27 Unglaubliche Weihnachtsgeschenke für Männer

Zuletzt aktualisiert am 16 März, 2023

Gepostet am

GiftExperts wird ausschließlich von Lesern unterstützt. Wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst, erhalten wir möglicherweise eine Provision.

Der Weihnachtsmann kommt in die Stadt. Allerdings wird es nicht sein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum sein, von dem der Mann, für den du einkaufst, sagt, dass es das beste Weihnachten aller Zeiten war. Wenn du auf der Suche nach Weihnachtsgeschenkideen für Männer bist, bist du hier genau richtig.

Diese Liste mit 27 unglaublichen Weihnachtsgeschenken für Männer deckt das gesamte Spektrum an Geschenkideen ab, die jeder Mann lieben und gerne benutzen wird. Er wird dich als die Person loben, die ihn am besten kennt. Diese Geschenke sind einfach zu gut.

1. Handyhalterung fürs Auto

Car Phone Holder

Dieses Weihnachtsgeschenk hilft deinem Freund oder Mann, für den du einkaufst, beim Autofahren sicherer zu sein. Diese robuste Handyhalterung für das Armaturenbrett ist selbst für die größten Handys geeignet.

Der One-Touch-Mechanismus macht es einfacher, das Handy in die Halterung einzulegen und wieder herauszunehmen, als bei herkömmlichen Halterungen, bei denen man viel herumfummeln muss, um das Handy zu lösen. Das Letzte, was er tun sollte, ist, seine Augen von der Straße abzuwenden.

Der Teleskoparm ist bis zu 20 cm ausziehbar und kann in der Höhe verstellt werden, um den perfekten Blickwinkel zu finden. Ein hochwertiges und gut aussehendes Teil für sein Auto.

2. Wolldecke für draußen

Wool Outdoor Blanket

Wenn der Mann, für den du dieses Weihnachten einkaufst, gerne draußen unterwegs ist, wird diese warme Decke bei mehr als einer Gelegenheit nützlich sein.

Sie besteht aus dicker Merinowolle und hält ihn bei Sportveranstaltungen, beim Camping oder sogar nachts im Garten warm. Er kann sie auch als Notfalldecke im Kofferraum seines Autos aufbewahren.

Sie ist maschinenwaschbar und somit für ein raues Leben im Freien gemacht. Er verdient eine Decke, die seinem Lebensstil standhält, und das ist sie.

3. Biergläser mit Kristallmotiv

Crystal Pint Glasses

Macht der Mann in deinem Leben gerne alles, was er tut, ein bisschen schicker? Dann lass ihn sein teures IPA-Bier nicht aus langweiligen Gläsern trinken. Diese ultra-luxuriösen Pint-Gläser sind ein Weihnachtsgeschenk, das er lieben wird.

Sie sind aus massivem Kristallglas mit einem klassischen Rautenschliffmuster auf dem Boden. Die Gläser werden als Paar geliefert und haben jeweils ein Fassungsvermögen von 520 ml. Außerdem werden sie in einer schönen Präsentationsbox geliefert, damit sie beim Auspacken des Geschenks einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

4. Elegantes Karaffen-Set

Elegant Decanter Set

Mach den Mann, für den du einkaufst, an diesem Weihnachtsmorgen glücklich mit diesem stilvollen Set aus Dekanter und Gläsern. Das Set besteht aus sechs Whiskey-Gläsern und einer eleganten Karaffe mit abgeschrägtem Stopfen.

Alle Teile sind bleifrei und wurden in Parma, Italien, sorgfältig hergestellt. Mit diesem nützlichen Weihnachtsgeschenk kannst du seinen Barbereich sofort aufwerten. Er wird auf dein Geschick beim Schenken anstoßen.

5. Komplettes Barzubehör-Set

Complete Barware Set

Mit diesem Weihnachtsgeschenk wird jeder Mann vom Biertrinker zum Cocktail-Experten. Dieses luxuriöse Bar-Set enthält alles, was er braucht, um am Weihnachtsabend Spaß zu haben.

Das Set besteht aus 22 Teilen, die in dem drehbaren Ständer schön geordnet und präsentiert werden. Der schwarze Edelstahl verleiht seiner Bar einen modernen Touch und zeigt all seinen Freunden, dass er es ernst meint, wenn es ums Bartending geht.

6. Laptop-Rucksack

Laptop Backpack

Dieser vielseitige Rucksack wäre ein willkommenes Geschenk für jeden Mann zu Weihnachten. Egal, ob er ins Fitnessstudio, zum Wandern, auf Reisen oder einfach nur ins Büro geht, dieser Rucksack von The North Face ist bereit, ihn zu begleiten.

Das Innere des Rucksacks bietet viel Platz für alles, was er braucht, und lässt immer noch Raum, um seinen 15-Zoll-Laptop in der speziellen Computertasche sicher unterzubringen.

An der Außenseite befindet sich eine Reißverschlusstasche, in der er sein Handy und seine Schlüssel leicht erreichen kann, sowie zwei Netztaschen für eine Wasserflasche oder einen Regenschirm. Mit dieser Geschenkidee kannst du sicherstellen, dass dein Freund alle seine Sachen stilvoll transportieren kann.

7. Tech-Tasche für unterwegs

Travel Tech Bag

Hier ist eine Weihnachtsgeschenkidee für den Mann, der seine Technik gerne überall hin mitnimmt. Diese Organizer-Tasche hat verschiedene Innenfächer, in denen alle seine Geräte und Kabel genau dort sind, wo sie hingehören.

Der Reißverschluss ermöglicht es, die Tasche flach zu öffnen, damit er nicht nach allem, was er braucht, kramen muss. Das minimalistische Design ohne Taschen sorgt dafür, dass die Tasche schlank bleibt und leicht in einer Aktentasche oder einem Rucksack verstaut werden kann. Kein Kabelsalat mehr mit diesem Weihnachtsgeschenk.

8. Faltbare Gymnastikmatte

Folding Gym Mat

Für den Mann, der gerne trainiert, ist dieses Weihnachtsgeschenk eine tolle Ergänzung für sein Fitnessstudio zu Hause. Diese dicke Gymnastikmatte wird seine Knie und seinen Rücken vor Verletzungen schützen, während er Liegestütze, Crunches oder andere Bodenübungen macht.

Mit einer Länge von zwei Metern bietet sie viel Platz für alles, was er tun muss. Dank des dreifach faltbaren Designs lässt er sich außerdem leicht verstauen. Wenn er mit dem Schwitzen fertig ist, kann er ihn unter dem Bett oder hinter einer Tür verstauen, bis es Zeit für die nächste Trainingseinheit ist.

9. Intervalltimer fürs Training

Gym Interval Timer

Mit diesem Intervalltrainer von Gym Boss kannst du dem Mann, für den du Weihnachtseinkäufe machst, helfen, sein Training zu verbessern. Intervalltraining, also Training mit maximaler Intensität in kurzen Spurts, gilt als die beste Methode, um Gewicht zu verlieren.

Anstatt nur während des Trainings Kalorien zu verbrennen, wie bei einem herkömmlichen Lauf, verbrennt er beim Intervalltraining noch 24 Stunden lang Kalorien nach dem Training.

Mit diesem Timer muss er nicht auf die Zeit achten, sondern kann ihn so einstellen, dass er piept oder vibriert, wenn es an der Zeit ist, das Maximum herauszuholen. Diese Geschenkidee ist wie ein persönlicher Trainer, den er sich an seine Sporthose klemmen kann.

10. Federmäppchen aus Leder

Leather Pen Case

Diese Weihnachtsgeschenkidee ist für den Mann, der seine Schreibutensilien gerne organisiert und auf stilvolle Weise schützt. Wenn eine Stiftbox aus Neopren oder Plastik nicht ausreicht, ist dieses raffinierte Etui aus echtem, vollnarbigem Leder genau das Richtige für ihn. Im Inneren ist Platz für zwei Stifte, die durch eine Trennwand getrennt sind.

Wenn dein Freund in hochwertige Stifte investiert hat, kann er sicher sein, dass das weiche Innenfutter sie vor Kratzern oder Schäden schützt. Er wird gut aussehen, wenn er dieses Geschenk aus seiner Aktentasche zieht, wenn er im Büro ist.

11. Schachfigur-Buchstützen

Chess Piece Bookends

Wenn dein Freund sich selbst als Bücherwurm bezeichnet, wird dieses Weihnachtsgeschenk in seinem Zuhause großartig aussehen. Die Schachfiguren sind aus Harz und schwer genug, um zu verhindern, dass die Bücher umkippen.

Schachfiguren sollen ein Symbol für Weisheit sein, und sind Bücher nicht genau das? Das passt wie die Faust aufs Auge. Er wird es zu schätzen wissen, diese coolen Buchstützen in seinem Regal zu sehen.

12. Leselicht für den Nacken

Neck Reading Light

Mit diesem Weihnachtsgeschenk musst du nicht mehr im Bett blinzeln, um zu lesen. Wenn der Mann, für den du einkaufst, ein Leser ist, wird dieses Geschenk seinen Weihnachtsmorgen erhellen.

Im Gegensatz zu anderen Buchlichtern, die nur von oben leuchten, liegt diese Lampe um seinen Hals, um einen breiteren Lichtwinkel zu ermöglichen. Außerdem muss er die Lampe nicht immer wieder ausklinken, um die Seite umzublättern. Mit dieser Geschenkidee hebst du sein Leseerlebnis auf das nächste Level.

13. Thermosbecher-Set

Travel Mug Set

Wenn dein Freund nicht auf seinen Koffeinkonsum verzichten kann, ist dieses Set aus Reisebechern das perfekte Geschenk für Weihnachten. Das Set besteht aus zwei identischen Edelstahlbechern mit isolierten Wänden, die seinen Kaffee stundenlang heiß halten.

Die Becher fassen 400 ml seines Lieblingsgetränks, damit er genug Koffein hat, um einen langen Tag im Büro zu überstehen. Da das Set aus zwei Bechern besteht, kann er einen davon auch als Bürobecher verwenden.

14. Vintage-Kaffeemaschine

Vintage Coffee Maker

Mit diesem coolen Geschenk kannst du dem Mann, für den du Weihnachtseinkäufe machst, helfen, die Zubereitung einer Tasse Kaffee in ein Kunstwerk zu verwandeln. So eine Kaffeemaschine hat er bestimmt noch nie gesehen.

Das einzigartige Design ist von den Kaffeemaschinen vergangener Zeiten inspiriert. Sie besteht aus Kupfer und Glas und ist etwas, das er mit Stolz auf seiner Küchentheke präsentieren würde. Zum Set gehören außerdem ein Messlöffel, ein Becher und ein Fasertuch, damit die Kaffeemaschine immer noch so glänzt wie am Weihnachtsmorgen.

15. Elektrische Kaffeemühle

Electric Coffee Grinder

Schenke deinem Freund oder Mann leckeren, frisch gemahlenen Kaffee mit diesem Weihnachtsgeschenk. Durch das Mahlen der Kaffeebohnen direkt vor dem Einfüllen in die Kaffeemaschine behalten die Bohnen ihre Duftöle, sodass er jedes Mal eine aromatische und vollmundige Tasse Kaffee genießen kann.

Der Mahlgrad kann durch längeres Drücken der Mahlfunktion eingestellt werden und der durchsichtige Deckel ermöglicht es ihm, genau zu sehen, wann er aufhören muss. Er kann auch für Kräuter, Gewürze und Samen verwendet werden. Er ist eine nützliche Ergänzung für seine morgendliche Routine und seine abendlichen Kochsessions.

16. Manueller Fleischwolf

Manual Meat Grinder

Mit diesem Weihnachtsgeschenk schenkst du deinem Freund ein neues Hobby. Mit diesem manuellen Fleischwolf kann er Rind, Schwein, Lamm oder was auch immer er mag zu individuellen Rezepten für Würstchen, Burger, Frikadellen und mehr zerkleinern.

Er kann seine eigenen Gewürze hinzufügen und sogar Gemüse zerkleinern, um seine einzigartigen Kreationen zu verfeinern. Der Fleischwolf wird mit zwei Mahlplatten, einem Schneidemesser und sogar einem Keksaufsatz geliefert. Fleischkekse? Klar, warum nicht… wenn du mutig bist.

17. Wurstmacher für Zuhause

Homemade Sausage Maker

Wenn das Zerkleinern von Fleisch bereits zu den Hobbys deines Freundes gehört, wird dieses Weihnachtsgeschenk sein Fleisch in professionelle Würste verwandeln, die besser sind als alles, was er im Laden kaufen kann. Mit dieser Maschine kannst du 2,5 kg Fleisch auf einmal zu Wurst verarbeiten.

Sie wird mit vier Edelstahlrohren und vier Kunststoffrohren geliefert, mit denen Würste in verschiedenen Größen hergestellt werden können. Er wird in der Stadt als der Mann mit den besten hausgemachten Gourmetwürsten bekannt sein.

18. Waffeleisen

Belgian Waffle Maker

Mach das Frühstück am Weihnachtsmorgen zu einem unvergesslichen Erlebnis mit diesem wunderbaren Geschenk. Die kleine Maschine macht ihm auf einfachste Weise köstliche belgische Waffeln. Wenn er keine süßen Waffeln mag, kann er mit den mitgelieferten auswechselbaren Platten auch perfekte Paninis zubereiten.

Alle Platten sind antihaftbeschichtet, so dass sie nach dem Kochen leicht zu reinigen sind. Mit diesem Geschenk wird er Köstlichkeiten servieren.

19. Raclette-Grill für den Tisch

Raclette Table Grill

Dein Freund oder Mann, der gerne grillt und Gäste empfängt, wird mit diesem Raclette-Grill das ganze Jahr über glücklich sein. Raclette ist ein traditionelles Gericht aus der Schweiz, bei dem geschmolzener Käse über Gemüse, Brot, Fleisch und Kartoffeln gegossen wird. In den einzelnen Schalen unter dem Grill wird der Käse geschmolzen, während im oberen Teil das Gemüse gegrillt wird.

Der Grill sollte in der Mitte des Esstisches stehen, damit sich jeder selbst bedienen kann. Dieses Set ist für acht Personen gedacht, also die perfekte Ausrede, um alle seine Freunde zusammenzubringen und ein bisschen Käse zu zaubern. Wie man so schön sagt: Mit Käse ist alles besser.

20. Standmixer für gesunde Smoothies

Healthy Smoothie Blender

Mit diesem Weihnachtsgeschenk kannst du deinem Freund bei seinem Neujahrsvorsatz helfen, sich gesund zu ernähren. Mit diesem robusten Mixer kannst du ihm leckere und nahrhafte Smoothies zubereiten.

Dieser leistungsstarke Mixer hat eine Leistung von 1.000 Watt und zerkleinert, hackt oder püriert selbst die härtesten Lebensmittel. Sogar Eis ist ein Kinderspiel, so dass er an den Tagen, an denen er keinen Grünkohlsaft trinkt, eine tolle Margarita zubereiten kann.

21. Munddusche-Gerät

Dental Water Flosser

Schenke dem Mann, für den du einkaufst, dieses Weihnachten ein strahlend weißes Zahnfleisch. Diese kabellose Wasserzahnseide ersetzt die traditionelle Zahnseide, die umständlich und schmerzhaft sein kann.

Mit diesem genialen Gerät wird die Verwendung von Zahnseide ganz einfach, indem ein starker, aber schmerzloser Wasserstrahl zwischen die Zähne gesprüht wird, damit Zähne und Zahnfleisch gesund bleiben.

Wenn er Zahnseide hasst – und wer tut das nicht – wird er mit diesem Geschenk ein Lächeln auf den Lippen haben. Und dank dieses Geschenks wird dieses Lächeln noch besser aussehen.

22. Hängende Kulturtasche

Hanging Toiletry Bag

Wenn dein Freund das nächste Mal verreist, kannst du ihn mit dieser Weihnachtsgeschenkidee stilvoll begleiten. Dieser Kulturbeutel bietet ihm nicht nur den nötigen Platz für die wichtigsten Dinge, die er unterwegs braucht, sondern lässt sich mit dem stabilen Haken, der oben versteckt ist, auch an der Rückseite einer Tür aufhängen.

Das bedeutet, dass er nicht alle seine Toilettenartikel auspacken oder in einer endlosen Leere eines unordentlichen Kulturbeutels wühlen muss. Alles, was er braucht, befindet sich in seiner eigenen persönlichen Toilettenstation. Kein unordentlicher Tresen oder ständiges Ein- und Auspacken mehr mit diesem Geschenk.

23. Klassische Designer-Sonnenbrille

Classic Designer Sunglasses

Dieses Weihnachtsgeschenk gibt jedem Mann einen Grund, sich auf sonnigere Tage zu freuen. Diese leichte Sonnenbrille von Ray-Ban wird ihm gut stehen. Das klassische quadratische Design und die geräucherten Gläser machen sich beim Wandern genauso gut wie im Büro.

Sie passt zu allem. Und mit ihrem 100%igen UV-Schutz schützt sie seine Augen vor schädlichen Strahlen. Mit diesem stylischen Geschenk hat er eine (nicht ganz so) strahlende Zukunft vor sich.

24. Ratschengürtel aus Leder

Leather Ratchet Belt

Peppe den Stil deines Freundes mit einem Weihnachtsgeschenk auf, das er das ganze Jahr über benutzen wird. Dieser hochwertige Gürtel sieht nicht nur schick aus, sondern sorgt auch für eine perfekte Passform, ohne dass Löcher entstehen, die sich ausdehnen.

Das Ratschendesign passt die Straffheit des Gürtels unter der Schnalle an, so dass der Gürtel aus echtem Leder immer glatt und erstklassig aussieht. Wenn er beim Weihnachtsessen ein bisschen zu viel gegessen hat, ist das kein Problem. Dieser Gürtel lässt sich mit einer Schnalle lockern. Schlemm weiter, Bruder.

25. Wetterfeste Schuhtasche

Weatherproof Shoe Bag

Ganz gleich, ob der Mann, für den du Weihnachtseinkäufe machst, verreist oder ins Fitnessstudio geht, mit diesem nützlichen Geschenk wird er dir sicher dankbar sein. Diese wasserdichten Schuhsäcke verhindern, dass seine schmutzigen Schuhe seine saubere Kleidung in der Tasche berühren.

Außerdem halten sie Gerüche fern, wenn er seine Golfschuhe im Kofferraum seines Autos aufbewahrt. Sie bestehen aus einem Mesh-Gewebe, das wasser- und staubabweisend ist. Wenn dein Freund also auf seine Schuhe steht, ist das genau das richtige Geschenk für ihn.

26. Tragbarer Mini-Projektor

Mini Portable Projector

Wenn du für einen Mann einkaufst, der Technik und Gadgets liebt, hast du hier eine Geschenkidee, an die er wahrscheinlich nie gedacht hat. Aber wenn du ihn ihm einmal geschenkt hast, wird er seine Freude überall hin projizieren, wo er kann. Dieser unglaublich kleine Projektor kann Filme in hoher Auflösung überall dort projizieren, wo es eine leere Wand gibt. Ein Filmabend im Garten? Dieses Geschenk macht es möglich.

Er kann einen Film auf das Äquivalent eines 100-Zoll-Fernsehers projizieren, ohne dass es zu Verzerrungen kommt. Welcher Mann will nicht einen 100-Zoll-Fernseher? Ich schätze, du könntest Tausende ausgeben, um ihm einen zu kaufen. Oder du besorgst ihm einfach diese Version im Taschenformat, die er für einen Bruchteil der Kosten überallhin mitnehmen kann.

27. Werkzeug-Geldklammer

Tool Money Clip

Geldklammern werden mit diesem beeindruckenden Weihnachtsgeschenk zum Handwerker. Wie cool ist es, dass er sein ganzes Geld organisiert halten und gleichzeitig Dinge messen kann? Das ist die Zukunft. Wenn dein Freund oder Mann Werkzeuge liebt, Heimwerker ist oder auf dem Bau arbeitet, gibt es kein passenderes Geschenk.

Er ist aus rostfreiem Stahl gefertigt und hat lasergravierte Grafiken, die nicht abkratzen, wie es bei Farbe der Fall ist. Jedes Mal, wenn er sein großes Bündel Geld herausholt, wird er die Blicke auf sich ziehen. Wegen des Clips, nicht weil er mit dem Geld herumfuchtelt.

Related Posts

Karolin Schreiner
Über Karolin Schreiner

Ich bin Karolin, eine Erzieherin, die wirklich gut darin ist, großartige Geschenke zu finden! Viele Freunde und Familienmitglieder vertrauen mir, wenn es darum geht, das perfekte Geschenk für sie zu finden, und ich habe Sie nie enttäuscht.

In Bezug auf das Verschenken habe ich ein echtes Talent dafür, etwas auszuwählen, was dem Empfänger wirklich gefällt und geschätzt wird. Wenn Sie also nach einem einzigartigen und besonderen Geschenk suchen – ich verspreche Ihnen, dass Sie es in meinen Guides finden können!