26 Weihnachtsgeschenke für Teenager, die sie wirklich mögen werden

Zuletzt aktualisiert am 1 April, 2023

Gepostet am

GiftExperts wird ausschließlich von Lesern unterstützt. Wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst, erhalten wir möglicherweise eine Provision.

Erinnerst du dich noch an die Zeit, als der Kauf von Weihnachtsgeschenken für Kinder noch Spaß machte und einfach war? Ein Roboter oder eine Spielzeugpuppe und du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Aber wenn sie ins Teenageralter kommen, wollen sie nur noch Elektronik und Geschenke, die das Budget sprengen. Wie kannst du ihnen etwas schenken, das cool genug ist, um als Teenager anerkannt zu werden, ohne das Budget für die Weihnachtseinkäufe zu sprengen?

Diese Liste mit 26 Weihnachtsgeschenken, die für Teenager geeignet sind, nimmt dir das Rätselraten ab, was du ihnen dieses Jahr schenken sollst. Gamer, Kreative und Technikfans kommen hier gleichermaßen auf ihre Kosten. Von nützlichen Geschenken bis hin zu Dingen, die sie für den Rest ihres Lebens begleiten werden, haben wir die besten Optionen zusammengestellt, die einen Teenager dazu bringen, von seinem Handy aufzuschauen.

1. Sci-fi inspirierte Buchstütze

Sci-fi Inspired Bookend

Wenn du Weihnachtseinkäufe für einen Teenager machst, der gerne Science-Fiction liest, ist diese Buchstütze das perfekte Geschenk für ihn. Die Buchstütze erweckt den Eindruck, als würde Yoda die Macht nutzen, um einen Stapel lehnender Bücher zu stützen.

Yoda ist auf beiden Seiten aufgedruckt, so dass die Buchstütze dazu verwendet werden kann, Bücher entweder auf der linken oder rechten Seite zu stützen. Dieses Weihnachtsgeschenk wird im Bücherregal oder auf dem Schreibtisch eine tolle Figur machen.

2. Quallen-Nachtlampe

Jellyfish Night Lamp

Diese aktualisierte Version der Lavalampe ist ein cooles Weihnachtsgeschenk für jeden Teenager. Anstelle der typischen Lavaklumpen zeigt diese Lampe realistische schwimmende Quallen.

Das Neonlicht sieht nicht nur cool aus, sondern dient auch als Nachtlicht oder als einzigartige Lampe, die für eine entspannte Stimmung im Zimmer sorgt.

Das Licht kann auf 18 verschiedene Farben und vier Helligkeitsstufen eingestellt werden. Wenn du etwas Einzigartiges verschenken möchtest, ist diese Lampe genau das Richtige für dich.

3. Stuhlbett mit Kopfkissen

Chair Bed Pillow

Wenn der Teenager, für den du einkaufst, die meiste Zeit in seinem Zimmer verbringt, schenke ihm dieses Stuhlkissen zu Weihnachten. Das Stuhlkissen kann auf dem Bett oder auf dem Boden verwendet werden, um ihm einen kuscheligen Platz zum Ausruhen zu geben, während er liest oder seine Hausaufgaben macht. Oder, noch realistischer, wo sie fernsehen und auf ihrem Handy simsen können.

Es hat eine dicke Nackenrolle, um den Kopf zu stützen, und zwei Armlehnen mit Taschen für das Telefon oder die Fernbedienung. Mit diesem Weihnachtsgeschenk verwandeln sie ihr Bett in einen bequemen Liegesessel, den sie nie mehr verlassen wollen.

4. Gamer-Neon-Schild

Gamer Neon Sign

Für alle Gamer-Teens, die die Welt von ihrer Leidenschaft wissen lassen wollen, ist dieses Weihnachtsgeschenk genau das Richtige. Dieses riesige Neonschild hat die Form eines Game Controllers. Es ist bereits mit einer Kette und Haken ausgestattet, so dass es leicht in ihrem Zimmer oder Spielzimmer aufgehängt werden kann.

Die Helligkeit kann auf vier verschiedene Stufen eingestellt werden, je nachdem, wie viel Neonlicht sie in ihrem Zimmer haben möchten. Wenn sie ihre Videospiele in einem Raum spielen, der von dieser trendigen Leuchte beleuchtet wird, werden sie eine subversive Erfahrung machen, während sie versuchen, das nächste Level zu erreichen.

5. Schaukelstuhl für Gamer

Rocking Gamer Chair

Wenn der Teenager, für den du einkaufst, Videospiele im Sitzen auf dem Boden oder im Bett spielt, ist dieser Gaming-Stuhl ein Weihnachtsgeschenk, über das er sich unter dem Baum freuen wird. Dieser Schaukelstuhl ist für echte Gamer gemacht.

Er ist nicht nur bequem, sondern verfügt auch über integrierte Lautsprecher, die für ein Surround-Sound-Erlebnis sorgen, und beleuchtete Seitenteile, die in 30 verschiedenen Neonfarben leuchten. 

Wenn du lieber ein Headset benutzen möchtest, kannst du es auch an der Seite des Stuhls anschließen. Er lässt sich leicht zusammenklappen, um ihn zu verstauen oder zu transportieren, wenn sie zur Uni gehen.

6. Leuchtender LED-Frisbee

LED Glow Frisbee

Dieses Weihnachtsgeschenk kann jedem Teenager und seiner Familie Spaß machen. Diese Premium-Frisbee wurde von einem professionellen Frisbeespieler entworfen. Ja, ich glaube, das ist ein Ding. Sie wurde gewichtet und ausbalanciert, damit sie leicht geworfen werden kann und gerade und mühelos fliegt.

Das Besondere an dieser Frisbee sind die eingebauten LED-Lichter, die in Neonfarben leuchten, wenn sie geworfen wird. Das bedeutet, dass das Spiel nicht zu Ende ist, wenn die Sonne untergeht. Es ist ein Spaß für die ganze Familie und ihre Freunde. Vielleicht werden sie sogar zu Profi-Frisbee-Spielern.

7. Cooler Wecker

Cool Alarm Clock

Schenke dem Teenager, für den du Weihnachtseinkäufe machst, einen Wecker, der mehr kann, als ihn nur pünktlich zur Schule zu bringen. Dieser Wecker hat so viele nützliche Funktionen.

Natürlich hat er einen Wecker, aber er funktioniert auch als weißes Rauschgerät, damit sie schneller einschlafen können. Er hat einen eingebauten Lautsprecher, der über Bluetooth Musik vom Handy abspielt, und die Oberseite leuchtet in 20 beruhigenden Farben.

Was jeder Teenager aber wirklich zu schätzen weiß, ist die Schlummertaste für den Morgen, an dem er einfach nicht aufstehen will. Also, jeden Morgen.

8. Unisex-Rucksack mit Diebstahlsicherung

Unisex Antitheft Backpack

Dieser diebstahlsichere Rucksack ist ein tolles Weihnachtsgeschenk, das jeder Teenager gut gebrauchen kann. Egal, ob sie noch in der Schule sind, auf die Uni gehen oder gerne reisen, dieser Rucksack ist für jede Gelegenheit geeignet. Er fasst einen Laptop in voller Größe und bietet viel Platz für Bücher, technische Geräte und andere Dinge des täglichen Bedarfs.

Besonders nützlich ist das eingebaute, von der TSA zugelassene Zahlenschloss, das alles darin vor Verlust oder Diebstahl schützt. Diese Tasche wird sie vom Teenager bis zum Erwachsenenalter begleiten.

9. Schulmappe aus Leder

Leather School Portfolio

Für den anspruchsvollen Teenager, der ein Studium oder eine berufliche Laufbahn anstrebt, ist diese luxuriöse Mappe ein Weihnachtsgeschenk, das ihm viele Jahre lang dienen wird. Sie ist aus hochwertigem, vollnarbigem Leder gefertigt und sieht nicht nur am ersten Tag toll aus, sondern wird noch besser, wenn das Leder weicher wird und sich abnutzt.

Im Inneren der Mappe ist Platz für einen Notizblock, ein Tablet oder einen 13-Zoll-Computer. Außerdem bietet sie Platz für Stifte, lose Papiere und sogar für Kreditkarten, wenn man keine separate Brieftasche oder Geldbörse mitnehmen möchte. Mit diesem Geschenk sieht jeder ehrgeizige Teenager wie ein Profi aus, der er sein möchte.

10. Edler Kugelschreiber

Executive Roller Pen

Schenke dem glücklichen Teenager ein Weihnachtsgeschenk, das er für immer behalten wird, mit diesem hochwertigen Rollerball. Der Stift bietet nicht nur ein hervorragendes Schreiberlebnis durch den glatten Rollerball, sondern wurde auch fachmännisch gewichtet und ausbalanciert.

Das Gehäuse des Stiftes ist mit hochglänzendem schwarzem Lack überzogen und mit echten 24-karätigen Golddetails verziert. Er wird als Geschenk in einer schönen Präsentationsbox geliefert.

11. Beleuchtete Box

Lighted Letter Box

Hier ist eine lustige Weihnachtsgeschenkidee, die ein einzigartiges und persönliches Dekorationsstück für ein cooles Jugendzimmer wäre. Dieses Buchstabenset enthält mehr als 300 Buchstaben, Zahlen und Emojis, die beliebig kombiniert werden können, um eigene Botschaften zu verfassen.

Die Box, die entweder mit einer Steckdose oder mit Batterien betrieben wird, beleuchtet die Nachricht in 16 verschiedenen Farben, die mit der mitgelieferten Fernbedienung geändert werden können. Das ist ein tolles Geschenk, um die Lieblingsinspirationszitate oder Erinnerungen für den nächsten Tag aufzustellen.

12. Bluetooth-Sofortbildkamera

Bluetooth Instant Camera

Mit diesem Weihnachtsgeschenk haben sie die Möglichkeit, sich an die besten Momente ihrer Teenagerjahre zu erinnern. Im Gegensatz zu den Fotos, die sie mit ihrem Handy machen und die nie ihren Weg von den digitalen Erinnerungen zu greifbaren Kopien finden, druckt diese Kamera lustige Erinnerungen auf der Stelle aus.

Sie können die Bilder entweder einrahmen oder an Freunde weitergeben, damit sie die schöne Zeit, die sie zusammen hatten, nie vergessen werden.

13. Fotocollage-Klammern

Photo Collage Clips

Egal, ob sie ihr Schlafzimmer, ihren Schlafsaal oder ihr Büro dekorieren, diese Fotoklammern sind perfekt für jeden Teenager, um ihn an die Highlights seines tollen Lebens mit Freunden und Familie zu erinnern. Das Set besteht aus sechs Fotodisplays, die mit den beiliegenden Klebestickern ganz einfach angebracht werden können, ohne dass du die Wände anbohren musst.

Sie sind in einem schönen, rustikalen Braun oder einem modernen Schwarz gehalten, die beide eine auffällige persönliche Note in ihren Wohnbereich bringen werden. Dieses Weihnachtsgeschenk eignet sich für Teenager jeden Alters, aber besonders gut für junge Erwachsene, die bereits auf die Uni gehen und ein Stück Heimat mitnehmen wollen.

14. Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung

Noise Canceling Headphones

Wenn du einen Teenager kennst, der gerne Musik hört, sind diese Bluetooth-Kopfhörer von Bose ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk für ihn. Sie liefern nicht nur einen kristallklaren Sound mit tiefem Bass, sondern verfügen auch über eine aktive Geräuschunterdrückung, die über einen praktischen Knopf an der Seite ein- und ausgeschaltet werden kann. 

Die aktive Geräuschunterdrückung ist so stark, dass du mit ihnen sogar in absoluter Stille sitzen kannst, wenn du lernst oder dich entspannen willst. Dieses ausgefallene Geschenk wird das Highlight des Weihnachtsmorgens sein.

15. Party-Karaoke-Maschine

Party Karaoke Machine

Mit diesem Weihnachtsgeschenk bringst du die Weihnachtsfeier so richtig in Schwung. Wenn der Teenager, für den du einkaufst, gerne singt, wird er mit dieser ausgefallenen Karaokemaschine viel Spaß haben. Sie ist mit allem ausgestattet, was sie brauchen, um ihre Lieblingssongs so laut zu singen, wie sie wollen, ohne dass der Klang verzerrt wird.

Sie verfügt über Neonlichter, die sich mit der Musik synchronisieren, und zwei Mikrofone, damit auch die Freunde mitsingen können. Dies ist nicht nur ein Spielzeug, sondern ein erstklassiger Party-Starter.

16. Podcast-Starterkit

Podcast Starter Kit

Verschenke ein Geschenk, das dem Teenager auf deiner Weihnachtsliste hilft, sich in die Riege der YouTube-Superstars und Podcasting-Profis einzureihen.

Dieses Podcasting-Starterkit enthält alles, was sie brauchen, um ihr neues Hobby oder vielleicht sogar eine neue Karriere zu starten. Es ist auch ein tolles Geschenk für Teenager, die ein Instrument spielen und ihre eigenen Demos aufnehmen wollen. Es ist ein hochwertiges Set mit professionellem Sound.

17. Unisex-Designer-Uhr

Unisex Designer Watch

Schenke ein Weihnachtsgeschenk, das jedem Teenager das Gefühl gibt, erwachsen zu sein und bereit für das Leben, das vor ihm liegt. Teenager befinden sich in einer Übergangsphase in ihrem Leben und gehen auf das Erwachsensein zu. Diese zeitlose und erwachsene Uhr wird ein besonderes Geschenk sein, das sie für den Rest ihres Lebens tragen werden.

Tissot, eine Luxusmarke in der Uhrenbranche, wird in der Schweiz hergestellt und ist bekannt für ihre Zuverlässigkeit und hochwertige Konstruktion. Das Edelstahlgehäuse und das schlichte Design des Zifferblatts machen diese Uhr alltagstauglich und gleichzeitig zu einem eleganten Statement. Das ist ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk, an das sie sich immer erinnern werden.

18. Schlanke Wasserflasche

Slim Water Bottle

Diese einzigartige Wasserflasche ist ein tolles Weihnachtsgeschenk für Teenager, die viel unterwegs sind. Im Gegensatz zu typischen Wasserflaschen, die rund sind und in Taschen sperrig sein können, passt diese Flasche mit ihrem rechteckigen Design perfekt in Rucksäcke oder Turnbeutel.

Sie ist in verschiedenen Farben erhältlich und besteht aus robustem, BPA-freiem Kunststoff, aus dem keine Chemikalien auslaufen oder der beim Transport zerbricht. Trinken hat noch nie so stylish ausgesehen.

19. Multifunktions-Sporttasche

Convertible Gym Bag

Wenn der Teenager auf deiner Weihnachtsliste gerne ins Fitnessstudio geht oder Sport treibt, wird dieser Turnbeutel sein neues Lieblings-Fitnesszubehör sein. Im Gegensatz zu anderen Taschen, die viel mehr als nötig mitnehmen, ist diese Tasche perfekt für alle, die nur das Nötigste für ihr Training dabei haben wollen.

Das einzigartige Design ermöglicht es, die Tasche auf drei verschiedene Arten zu tragen: am oberen Griff, als Kuriertasche oder als Rucksack. Er ist der Transformer unter den Turnbeuteln und sorgt dafür, dass dein Teenager immer alles dabei hat, was er braucht, egal wohin er geht.

20. Elektrischer Gesichtsreiniger

Electric Facial Cleanser

Dieser elektrische Gesichtsreiniger wird ihnen eine klare und strahlende Haut bescheren. Der Reiniger verfügt über zwei Geschwindigkeitsstufen und einen Timer, um eine gründliche Reinigung zu gewährleisten.

Die Dockingstation nutzt einen integrierten Trockner und UV-C-Licht, um 99,9 % der Keime und Bakterien abzutöten, die sich auf herkömmlichen Gesichtstüchern oder Schwämmen ablagern können. Das ist das Geschenk eines klaren Teints und totalen Selbstbewusstseins.Welcher Teenager braucht nicht ein Weihnachtsgeschenk wie dieses?

21. Kreatives Skizzenbuch

Creative Sketch Journal

Wenn dein Teenager gerne zeichnet oder künstlerisch tätig ist, ist dieses schöne Hardcover-Skizzenbuch eine willkommene Leinwand für seine kreativen Ausdrucksformen. Die Außenseite des Buches ist von dem Künstler Rudyard Kipling inspiriert. Das Innere besteht aus 144 Seiten dickem, ungefüttertem Papier, das sich ideal für Tusche, Bleistift oder Kohle eignet.

Mit diesem Weihnachtsgeschenk haben sie einen festen Platz für ihre Kunstwerke, den sie für immer behalten wollen.

22. Schmuckherstellungs-Kit

Jewelry Making Kit

Für einen Teenager, der sich gerne kreativ und kreativ ausdrückt, ist dieses Weihnachtsgeschenk genau das Richtige. Dieses Schmuckherstellungsset ist keines dieser billigen Plastiksets, die sie schon mit sechs Jahren hatten. Dieses Set in Profiqualität enthält alles, was sie brauchen, um ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und tragbare Kunst zu schaffen.

Es ist die Art von Set, die ein Schmuckgeschäft ins Leben ruft. Oder zumindest ein paar beeindruckende Schmuckstücke herstellt, die einzigartig für sie sind.

23. Jausentasche aus Neopren

Neoprene Lunch Bag

Schenke dem Teenager, für den du einkaufst, zu Weihnachten eine erwachsenere Art, sein Mittagessen zu transportieren. Diese stylische Neopren-Lunchbag bietet eine Isolierung, die ihre Snacks bis zu vier Stunden lang kalt hält.

Die weichen Seiten sind dehnbar, so dass sie viel Platz für mehrere Mahlzeiten bietet. Wenn sie leer ist, lässt sie sich ganz flach zusammenfalten, so dass sie in einem Rucksack oder einer Laptoptasche keinen Platz wegnimmt. Mit diesem nützlichen Weihnachtsgeschenk muss kein Teenager mehr hungern.

24. 3D-Puzzle aus Holz

3D Wood Puzzle

Wenn der Teenager, für den du einkaufst, Puzzles liebt, wird dieses Geschenk einen bleibenden Eindruck hinterlassen, wenn er es am Weihnachtsmorgen öffnet. Dieses 3D-Holzpuzzle besteht aus 158 Teilen, mit denen das Zusammensetzen stundenlang Spaß machen wird.

Es ist aber nicht nur ein einmaliges Puzzle. Sobald es zusammengebaut ist, kann es als geheime Schatzkiste verwendet werden, die sogar mit einem Holzschlüssel und einer Zahlenkombination verschlossen werden kann. Wenn dein Teenager ein Problemlöser ist und gerne bastelt, ist dieses Puzzle ein Volltreffer.

25. Starter-Teleskop für Erwachsene

Adult Starter Telescope

Entfache dieses Weihnachten eine neue Leidenschaft bei dem Teenager, der gerne lernt, indem du ihm dieses Einsteigerteleskop schenkst. Dieses Teleskop ist nicht für Kinder, sondern für junge Erwachsene gedacht. Es ist leistungsstark genug, um den Nachthimmel klar und deutlich zu erkennen.

Es wird mit unterschiedlich starken Okularen und einem tragbaren Aluminiumständer geliefert, sodass es leicht transportiert oder auf Campingausflüge mitgenommen werden kann. Außerdem verfügt es über eine Tag-zu-Nacht-Einstellung, damit sie es den ganzen Tag über benutzen können, nicht nur nachts.

26. Nachtsicht-Ferngläser

Night Vision Binoculars

Wenn du für einen Teenager einkaufst, der Hightech-Gadgets liebt, ist dieses Nachtsicht-Fernglas das richtige Weihnachtsgeschenk für dich. Es ermöglicht nicht nur eine hochauflösende Nachtsicht mit einer 3-fachen Vergrößerung, sondern speichert auch Fotos und Videos auf der internen 32-GB-Speicherkarte.

Es eignet sich hervorragend für Campingausflüge, die Jagd, die Vogelbeobachtung oder einfach nur für den Spaß, wenn du dich im Garten als James Bond ausgibst.

Du brauchst mehr Inspiration?

Karolin Schreiner
Über Karolin Schreiner

Ich bin Karolin, eine Erzieherin, die wirklich gut darin ist, großartige Geschenke zu finden! Viele Freunde und Familienmitglieder vertrauen mir, wenn es darum geht, das perfekte Geschenk für sie zu finden, und ich habe Sie nie enttäuscht.

In Bezug auf das Verschenken habe ich ein echtes Talent dafür, etwas auszuwählen, was dem Empfänger wirklich gefällt und geschätzt wird. Wenn Sie also nach einem einzigartigen und besonderen Geschenk suchen – ich verspreche Ihnen, dass Sie es in meinen Guides finden können!