30 Weihnachtsgeschenke für deinen Mann, die er sich wirklich wünscht

Zuletzt aktualisiert am 2 April, 2023

Gepostet am

GiftExperts wird ausschließlich von Lesern unterstützt. Wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst, erhalten wir möglicherweise eine Provision.

Weihnachtseinkäufe für deinen Ehemann müssen keine lästige Pflicht sein. Besorge ihm dieses Weihnachten ein Geschenk, das mehr ist als nur etwas, das er braucht. Klar, er braucht dringend Ersatz für die „Glücks“-Shirts, die er nicht wegwerfen will, und du hast es satt, dass er unpassende Socken trägt, aber niemand hat sich je über ein Hemd oder ein Paar Socken gefreut.

Diese Liste mit 30 Weihnachtsgeschenken für deinen Mann ist voller toller Ideen, die dafür sorgen werden, dass der Weihnachtsmorgen ein wenig von dem Zauber und der Begeisterung zurückbringt, die er als Kind hatte.

1. Tragbarer Lautsprecher für draußen

Portable Outdoor Speaker

Mit diesem Weihnachtsgeschenk kann dein Mann seine Lieblingssongs, Hörbücher und Podcasts hören, wo immer er auch ist. Dieser kleine Lautsprecher von Bose, einem führenden Unternehmen für Soundtechnologie, ist Bluetooth-fähig und lässt sich ganz einfach mit seinem Handy verbinden.

Mit dem eingebauten Mikrofon kann er sogar freihändig telefonieren, was besonders praktisch ist, wenn er den Lautsprecher mit dem mitgelieferten Gurt an seinem Fahrrad oder Rucksack befestigen möchte.

Wenn es um Klang geht, ist Bose kaum zu schlagen. Wenn dein Mann Qualität zu schätzen weiß, wird er dieses coole Geschenk lieben..

2. Vinyl-Schallplattenspieler

Vinyl Record Player

Wenn dein Mann seine Vinylsammlung liebt, ist dieses Weihnachtsgeschenk genau das Richtige. Vinyl-Schallplattenspieler haben ein großes Comeback erlebt, aber viele der Produkte auf dem Markt sind eher ein neues Dekorationsstück.

Nicht so dieser hier. Dieser Plattenspieler ist für den ernsthaften Audiophilen gemacht. Er bietet einen hochauflösenden Klang mit weniger Verzerrungen. Außerdem verfügt er über eine Geschwindigkeitsregelung und Vibrationsdämpfung.

Man sagt, Vinyl ist die reinste Art, Musik zu hören. Dieses Geschenk wird diesem Anspruch gerecht.

3. Bambuslöffel in Gitarrenoptik

Guitar Bamboo Spoons

Für den musizierenden Ehemann, der gerne kocht, müssen diese Holzlöffel dieses Jahr unter dem Weihnachtsbaum liegen. Das Set aus umweltfreundlichem Bambus besteht aus vier Löffeln, die jeweils wie Gitarren geformt sind. In die Griffe sind sogar Bünde geschnitzt. Zweifellos wird dies das coolste Löffelset sein, mit dem er je gekocht hat.

4. Magnetischer Messerhalter

Magnetic Knife Holder

Schütze die teuren Küchenmesser deines Mannes mit diesem Weihnachtsgeschenk. Wenn dein Mann der Chefkoch in der Familie ist, weiß er bestimmt, wie wichtig es ist, seine wertvollen Messer nicht in der Schublade aufzubewahren.

Die Aufbewahrung von Messern in der Schublade kann dazu führen, dass die Klingen eingekerbt werden, wodurch sie stumpf werden und ständig geschärft werden müssen.

Dieses magnetische Messerregal wird an der Wand befestigt, so dass die Messer nicht berührt werden und immer in Reichweite sind. Außerdem kann er seine Sammlung immer bewundern, wenn er in der Küche ist.

5. Singender Nudeltimer

Singing Pasta Timer

Dieses lustige Weihnachtsgeschenk sorgt dafür, dass dein Mann nie wieder die Nudeln zu lange kocht. Dieser Nudeltimer schwimmt im kochenden Topf und singt Oper, wenn die eingestellte Zeit abgelaufen ist. Er kann auf vier verschiedene Zeiteinstellungen programmiert werden, je nachdem, wie lange er die Nudeln kochen möchte. Perfekte Nudeln jedes Mal.

6. Käseplatte mit „Star Wars“-Motiv

Themed Cheese Board

Wenn dein Mann auf Star Wars steht, wird er es lieben, dieses Weihnachtsgeschenk zu öffnen. Dieses Käseplatten-Set sieht aus wie der Todesstern. Es sieht aber nicht nur supercool aus, sondern der Deckel lässt sich öffnen, um ein verstecktes Set aus hochwertigen Käsemessern zu enthüllen.

Bei der nächsten Pokernacht wird er von all seinen Freunden tonnenweise Komplimente bekommen. Die Macht wird mit dir sein, wenn du ihm dieses Geschenk machst.

7. Hitzebeständige Handschuhe

Heat Resistant Gloves

Für den Ehemann, der seine Mahlzeiten gerne über offenem Feuer und heißen Kohlen zubereitet, ist dieses Weihnachtsgeschenk genau das Richtige, um ihn zu schützen, während er sein Fleisch selbst in die Hand nehmen kann.

Diese hochwertigen Grillhandschuhe sind aus lebensmittelechtem Neopren gefertigt, das flammfest, hitzebeständig und sogar wasserabweisend ist. Die Handflächen und Fingerspitzen sind mit einer strukturierten, rutschfesten Schicht versehen, die einen besseren Halt auf Lebensmitteln bietet, die mit Soße oder Fett bedeckt sind.

Sie können auch im Haus verwendet werden, um heiße Pizzen aus dem Ofen zu holen oder kochende Töpfe mit Wasser zu bewegen, ohne Angst zu haben, sich zu verbrennen.

8. Marinaden-Sprühflasche

Marinade Spray Bottle

Mit diesem Weihnachtsgeschenk wird dein Mann das leckerste und saftigste Fleisch servieren, das er je gegrillt hat. Mit dieser Sprühflasche aus mattschwarzem Edelstahl kann er Marinaden aufsprühen oder sie mit der mitgelieferten Injektionsnadel, die die Marinade aus der Flasche zieht, in das Fleisch spritzen.

Die Stahlkonstruktion sorgt dafür, dass die Marinade nicht wie bei Plastikflaschen Aromen und Gerüche zurückhält. Er kann sich seine Lieblingsmarinade zusammenstellen und sie während des Grillens auftragen, ohne sich die Hände klebrig zu machen.

Die einzige Sauerei, die er anrichten wird, ist, wenn er die saftigen Rippchen isst, die er gerade gemacht hat. Lege die Servietten bereit.

9. Robuste Vorbereitungsschalen fürs Grillen

Grill Prep Trays

Hier ist ein praktisches Weihnachtsgeschenk, das dein Mann gerne zur Hand haben wird, wenn er seine Mahlzeiten vorbereitet, bevor sie auf den Grill kommen. Dieses Set von Grillschalen besteht aus bruchsicherem Melamin und ist daher ideal für den Einsatz im Freien.

Das Set enthält zwei Schalen, eine schwarze und eine rote, so dass eine ausschließlich für rohes Fleisch und die andere für das fertige Grillgut verwendet werden kann. Sie lassen sich leicht abwischen und können auch in der Spülmaschine gereinigt werden.

10. Pizza-Ofen für draußen

Outdoor Pizza Oven

Mit diesem tollen Weihnachtsgeschenk ist der Hinterhof nicht mehr nur zum Grillen da. Wenn dein Mann am liebsten draußen kocht und Pizza liebt, dann ist das genau das Richtige für ihn.

Dieser Gaspizzaofen kann eine 16-Zoll-Pizza in nur 60 Sekunden backen, nachdem er vorgeheizt wurde. Er erreicht doppelt so hohe Temperaturen wie ein herkömmlicher Küchenofen.

Mit diesem Weihnachtsgeschenk wird dein Mann nicht nur für das beste BBQ der Stadt bekannt sein, sondern auch für die besten Pizza-Partys in der Nachbarschaft.

11. Cocktail-Räucherset

Cocktail Smoker

Wenn dein Mann bei seinen Weihnachtscocktails gerne etwas Ausgefallenes trinkt, wird er mit diesem Geschenk Lust bekommen, etwas Neues auszuprobieren. Du weißt, dass er den Geschmack von geräuchertem Fleisch liebt, aber wie wäre es mit geräuchertem Bourbon? 

Dieses Set enthält alles, was er braucht, um seiner Lieblingsspirituose den perfekten Rauchgeschmack zu verleihen. Es enthält drei verschiedene Räuchergeschmacksrichtungen, die er ausprobieren kann.

Außerdem kann er die Holzspäne für ein individuelles Rezept, das nur er kennt, mischen und anpassen. Vielleicht wird er sogar einen Drink nach dir benennen.

12. Kühlende Cocktailbecher

Cooling Cocktail Cups

Für perfekt gekühlte Cocktails ist dieses Weihnachtsgeschenk sowohl drinnen als auch draußen ein echter Dauerbrenner. Diese Whiskybecher bestehen aus BPA-freiem Kunststoff mit einer doppelwandigen Konstruktion.

Zwischen den beiden Wänden befindet sich eine Schicht aus kühlendem Gel, das schnell gefriert, wenn es in den Gefrierschrank gestellt wird. So bleibt der Whiskey oder das Getränk, das er bevorzugt, kalt, ohne durch Eis verwässert zu werden.

Sie eignen sich hervorragend zum Campen oder um im Garten unter den Sternen zu sitzen und einen wohlverdienten Schlummertrunk zu genießen.

13. Eiswürfel-Macher für dreieckige Eiswürfel

Ice Wedge Maker

Wenn dein Mann seine Cocktails am liebsten aus einem ausgefallenen Glas trinkt, lass ihn das nicht mit langweiligen Eiswürfeln ruinieren. Mit diesem Eiswürfelbereiter von Corkcicle kannst du seinen Weihnachts-Scotch on the Rocks zu einem echten Hingucker machen.

Das Set enthält ein hochwertiges Trinkglas und eine Silikonform zur Herstellung des Eises. Alles, was er tun muss, ist, die Form im Glas zu befüllen, sie in den Gefrierschrank zu stellen und das Eis aus der Form zu nehmen, wenn es Zeit ist, den Schnaps hinzuzufügen.

Seine Gäste werden beeindruckt sein, wenn er das nächste Mal Drinks mit diesem coolen Eiswürfel serviert.

14. Konvertierbarer Bierkühler

Convertible Beer Cooler

Jeder Ehemann braucht seinen Lieblings-Bierkühler, und dieses Weihnachten bekommt er den besten, den er je hatte. Dieser Bierkühler ist aus rostfreiem Stahl mit vakuumisolierten Doppelwänden gefertigt, damit sein Bier länger kalt bleibt.

Er lässt sich leicht von einer normalen Dose auf eine Glasflasche umstellen. Er hat sogar einen eingebauten Flaschenöffner im Deckel. Dieser Bierkühler kann alles.

15. Schlanke Geldbörse

Slim Bifold Wallet

Gib deinem Mann mit dieser Weihnachtsgeschenkidee eine bessere Möglichkeit, seine Karten und sein Geld zu transportieren. Mit diesem Geschenk hat er einen guten Grund, sein sperriges, abgenutztes Portemonnaie loszuwerden, das er immer bei sich trägt.

Dieses Portemonnaie bietet Platz für 11 Karten, ist aber so schlank gestaltet, dass er es in seine Gesäßtasche stecken kann, ohne auf einem überfüllten Portemonnaie sitzen zu müssen.

An der Außenseite befindet sich ein praktisches Steckfach, in dem er seine meistbenutzte Karte oder einen Schlüsselanhänger aufbewahren kann.

16. Elegante Büro-Mappe aus Leder

Leather Executive Portfolio

Mit diesem beeindruckenden Weihnachtsgeschenk hast du alle Arbeitsutensilien deines Mannes gut organisiert an einem Ort. Diese Mappe ist aus butterweichem Leder gefertigt, das als umweltfreundlich zertifiziert ist.

Sie bietet Platz für ein A4-Notizbuch, ein Tablet in Standardgröße, Stifte und alle anderen kleinen Dinge, die er in den vielen Fächern verstauen möchte. Dieses Geschenk ist genau das Richtige für den erfolgreichen Geschäftsmann, der dein Mann ist.

17. Brieftasche für Visitenkarten

Business Card Wallet

Sag deinem Mann, er soll aufhören, die zerknitterten und zerfledderten Visitenkarten zu verteilen, die er immer wieder aus seinen Hosentaschen zieht.

Schenke ihm dieses Weihnachtsgeschenk und seine Karten werden immer den Eindruck machen, den sie machen sollten. Außerdem schreit ein Visitenkartenetui wie dieses von Montblanc geradezu nach Erfolg.

Sie bietet viel Platz für einen dicken Kartenstapel und hat außerdem zwei spezielle Kreditkartenfächer. Er wird sie gerne hervorholen, wenn ihn jemand nach seinen Kontaktdaten fragt.

18. Reisetasche aus Leder

Leather Duffel Bag

Egal, ob dein Mann verreist oder ins Fitnessstudio geht, mit diesem Weihnachtsgeschenk zeigst du der Welt, dass er ein Mann mit Klasse und tadellosem Stil ist. Dieser Seesack ist aus hochwertigem veganem Leder gefertigt, das reißfest und wasserabweisend ist.

Das Innere bietet genug Platz für einen Wochenendausflug, während die Außenseite mehrere leicht zugängliche Reißverschlussfächer bietet. Außerdem hat sie ein spezielles Schuhfach, damit er sich keine Sorgen machen muss, seine sauberen Klamotten zu verschmutzen.

19. Hausschuhe aus Wolle

Lush Wool Slippers

Schenke deinem Mann ein Weihnachtsgeschenk, das seine Zehen in dieser Jahreszeit schön warm hält. Diese attraktiven Hausschuhe von UGG sind aus weichem Wildleder gefertigt und mit üppiger Wolle gefüttert, sodass er sich wie auf Wolken fühlt.

Die mit Korken durchzogenen Sohlen sind nicht so steif wie herkömmliche Gummisohlen, bieten aber trotzdem Bodenhaftung, so dass er sich keine Sorgen machen muss, auf dem Küchenboden auszurutschen, wenn er sich das letzte Stück Weihnachtskuchen unter den Nagel reißt, von dem er glaubt, dass du es nicht bemerken wirst.

20. Wasserdichte Wanderstiefel

Waterproof Hiking Boots

Wenn dein Mann gerne wandert, wird er diese Lederstiefel am Weihnachtsmorgen mit Freude öffnen. Dank des vollnarbigen Leders und der wetterfesten Nähte sind diese Stiefel bereit für den Outdoor-Spaß, egal wie das Wetter wird.

Das dicke Gummiprofil an den Sohlen verhindert außerdem, dass er auf nassem oder unebenem Gelände ausrutscht. Für den outdoorbegeisterten Ehemann ist dieses Geschenk ein absolutes Muss.

21. Tragbarer Autokühlschrank

Portable Car Refrigerator

Schenke deinem Mann etwas, das er jeden Tag in seinem Auto oder LKW benutzen kann. Egal, ob er sein Mittagessen auf dem Weg ins Büro kühl halten will oder ob ihr gemeinsam einen Roadtrip quer durchs Land geplant habt, dieser Autokühlschrank ist ein tolles Weihnachtsgeschenk, das er zu schätzen wissen wird.

Der Kühlschrank ist kompakt genug, um auf dem Beifahrersitz Platz zu finden und wird über das mitgelieferte 180 cm lange Kabel an die Zigarettenanzünderbuchse angeschlossen. Im Inneren finden bis zu 18 Dosen Platz, sodass du den ganzen Tag lang Snacks und Erfrischungen zu dir nehmen kannst.

22. Raffinierte Uhr in Silber

Sophisticated Silver Watch

Als Weihnachtsgeschenk, das wirklich Eindruck macht, hat diese Uhr so viel zu bieten, dass er gar nicht aufhören kann, sie anzuschauen. Sie hat nicht nur ein unglaubliches Design, das auffällt, sondern bietet auch einen Kalender, der sich automatisch aktualisiert, zwei Alarme, einen Countdown-Timer und vieles mehr.

Dank der wasserdichten Konstruktion ist sie bis zu 200 Meter wasserdicht. Und das Beste ist, dass sie mit Licht betrieben wird, so dass er nie wieder eine Uhrenbatterie wechseln muss.

23. Uhrenvitrine aus Leder

Leather Watch Box

All die teuren Uhren, die dein Mann besitzt, verdienen eine Vitrine, die genauso stilvoll ist wie seine Sammlung.

Diese Uhrenbox fasst acht Uhren, die durch das Glasfenster im Deckel betrachtet werden können. Außerdem verfügt sie über eine ausziehbare Schublade für kleine Schmuckstücke oder Uhrenarmbänder.

Die Außenseite ist aus veganem Leder gefertigt, während die Innenseite mit einem weichen Material ausgekleidet ist, das Kratzer verhindert. Dieses Weihnachtsgeschenk wird auf seiner Kommode gut aussehen.

24. UV-Desinfektionsmittel für Handys

UV Phone Sanitizer

Hilf deinem Mann mit diesem Weihnachtsgeschenk, gesund zu bleiben. Dieser tragbare Telefon-Desinfektionsreiniger desinfiziert sein Telefon in nur 10 Minuten von allen schädlichen Keimen.

Außerdem lädt er sein Telefon dabei auf. Er kann ihn für alles benutzen, was in den geräumigen Innenraum passt, wie Schlüssel, Stifte oder Kreditkarten.

Er ist über USB aufladbar und passt problemlos in seinen Rucksack oder ins Handschuhfach im Auto. Keine Männergrippe mehr mit diesem Geschenk.

25. Shiatsu-Stuhl-Massagegerät

Shiatsu Chair Massager

Dieses Weihnachtsgeschenk wird deinem Mann eine entspannende Botschaft vermitteln, wo immer er es möchte. Das Shiatsu-Stuhlmassagegerät von Comfier lässt sich auf jeden beliebigen Stuhl stellen. Es eignet sich hervorragend für seinen Lieblingssessel, den Esszimmerstuhl oder kann sogar im Büro verwendet werden.

Es verfügt über vier Rotationsknoten, die mit fünf verschiedenen Einstellungen für eine tiefe Botschaft sorgen, die Verspannungen löst. Es gibt auch eine beheizte Option, die dabei hilft, gestresste Muskeln zu entspannen.

26. Multi-Werkzeugtool

Golf Multi Tool

Dieses Multi-Werkzeugtool ist ein Weihnachtsgeschenk, das dein Mann lieben wird. Anstatt ein Sammelsurium an einzelnen Werkzeugen in seiner Golftasche mit sich zu führen, hat er mit diesem kompakten Werkzeug alles, was er braucht, in der Handfläche.

Es nimmt den Platz von sechs verschiedenen Werkzeugen ein und hat sogar einen eingebauten Flaschenöffner für das Feierabendbier um 18 Uhr.

27. Luxuriöse helle Taschenlampe

Luxury Bright Flashlight

Dein Mann hat wahrscheinlich noch nie eine Taschenlampe wie diese gehabt. Diese Taschenlampe hat nicht nur eine Helligkeit von 800 Lumen, sondern auch einen Lichtkegel, der 310 Meter weit reicht. Sie wird mit wiederaufladbaren Batterien geliefert, so dass er sich keine Sorgen machen muss, dass er eine Menge Batterien kaufen muss, um dieses Wunderwerk von einer Taschenlampe am Laufen zu halten.

Sie eignet sich hervorragend für den Werkzeugkasten, als Notbeleuchtung im Auto oder für den Campingurlaub. Dies wird die letzte Taschenlampe sein, die er jemals brauchen wird.

28. Reifen-Luftkompressor

Tire Air Compressor

Sorge dafür, dass dein Mann mit diesem Weihnachtsgeschenk immer auf eine Reifenpanne vorbereitet ist. Obwohl er sehr klein ist und leicht im Kofferraum verstaut werden kann, hat er eine Menge Power.

Er kann einen völlig platten Reifen in weniger als fünf Minuten auf 35 PSI aufpumpen. Außerdem ist er unglaublich genau, so dass er sich keine Sorgen machen muss, dass er zu viel Luft aufpumpt. Dieses Geschenk gibt ihm und dir die Gewissheit, dass er nie mit einem platten Reifen festsitzt.

29. Organizer für den Autositz

Carseat Organizer Set

Diese nützlichen Autositz-Organizer sind eine tolle Geschenkidee zu Weihnachten, wenn dein Mann Wert auf ein aufgeräumtes Auto legt. Das Set besteht aus zwei Organizern, die an der Rückseite des Fahrer- und Beifahrersitzes an den Kopfstützen befestigt werden.

Es sind aber nicht nur Organizer. Sie enthalten sogar einen umklappbaren Tisch, der zum Essen oder als Ablage für Tablets zum Arbeiten oder Filme schauen genutzt werden kann. Wer auch immer auf der Rückbank sitzt, wird sich wie in der ersten Klasse fühlen.

30. Lustiger Handy-Halter

Fun Phone Holder

Wenn dein Mann im Herzen immer noch ein Kind ist, braucht er einen Handyhalter für sein Auto, der genauso cool ist wie er selbst. Dieser von Batman inspirierte Handyhalter ist aus Aluminium und nicht aus billigem Plastik, das leicht kaputt geht.

Er lässt sich mit einem starken Saugnapf am Armaturenbrett oder an der Windschutzscheibe befestigen. Ein Superhelden-Ehemann verdient ein Superhelden-Weihnachtsgeschenk wie dieses.

Du brauchst mehr Inspiration?

Mathias Schröder
Über Mathias Schröder

Hallo, ich bin Mathias und ich liebe es besonders, Leuten Geschenke zu machen, die sie niemals vergessen werden. Das richtige Geschenk zu finden, kann schwer sein, aber meine Guides stecken voller einzigartiger Ideen, die wirklich beweisen, wie viel Ihnen an jemandem liegt!

Zu meinen liebsten Erinnerungen gehört es, den Blick von jemanden zu sehen, der ein Geschenk öffnet, das eine Bedeutung hat. Also stellen Sie sicher, meine großartigen Geschenkempfehlungen zu prüfen und finden Sie etwas Passendes für einen Menschen, der Ihnen am Herzen liegt!