26 luxuriöse Weihnachtsgeschenke für Männer, die das Beste wollen

Zuletzt aktualisiert am 1 April, 2023

Gepostet am

GiftExperts wird ausschließlich von Lesern unterstützt. Wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst, erhalten wir möglicherweise eine Provision.

Du stehst dieses Jahr auf der Liste des Weihnachtsmanns, also hast du dir eine Pause von dem Stress verdient, Geschenke auszusuchen, die die Männer auf deiner Einkaufsliste begeistern und erfreuen.

Egal, ob sie wählerisch sind, nicht viel Freude haben oder schon alles zu haben scheinen, was sie brauchen – hier findest du ein paar wirklich extravagante Geschenkideen, die jeder Mann dieses Jahr auspacken möchte.

Diese Liste mit 26 luxuriösen Weihnachtsgeschenken für Männer ist voll von Ideen, die so übertrieben sind, dass sie sowohl von deinem tadellosen Geschmack als auch von deiner Großzügigkeit beeindruckt sein werden. Diese Liste bietet für jeden Geschmack etwas, vom Fitnessprogramm bis hin zu Designermode und Accessoires.

1. Küchenmesser-Set für (Hobby)-Köche

Chef Knife Set

Hat der Mann, für den du einkaufst, beeindruckende Fähigkeiten beim Schneiden und Würfeln, wenn er kocht? Dieses Geschenk wird ihm an diesem Weihnachtsmorgen ein breites Lächeln auf das Gesicht zaubern. 

Diese Messer in Profiqualität wurden von Gordon Ramsay, einem der bekanntesten Köche unserer Zeit, entworfen und werden ihm die Arbeit in der Küche leicht machen.

Das Set besteht aus fünf Messern mit spitz zulaufenden Edelstahlklingen und einem modernen Messerblock zur sicheren Aufbewahrung, der auf seiner Küchentheke stilvoll aussehen wird.

2. Tasche für Küchenchefs

Executive Chef Bag

Für Profiköche oder Männer, die nicht immer zu Hause kochen, wird dieses beeindruckende Weihnachtsgeschenk dafür sorgen, dass er immer und überall mit seinen wichtigsten Werkzeugen ausgerüstet ist.

In dieser hochwertigen Kochtasche können bis zu 45 Messer so verstaut werden, dass sie sich nicht berühren, was die Klingen beschädigen und zu dauerhaften Schäden führen kann.

Die Außenseite besteht aus brasilianischem Leder, während die Innenseite mit einem weichen Futter für die Messerfächer ausgestattet ist. Die Tasche bietet auch Platz für andere kleine Küchenwerkzeuge in den Netztaschen mit Reißverschluss. Diese Tasche wird ein Leben lang halten und dazu beitragen, dass seine Messer genauso lange halten.

3. Gekräuselter Weindekanter

Curly Wine Decanter

Wenn der Mann, für den du Weihnachtseinkäufe machst, sich selbst stolz als Weinliebhaber bezeichnet, wird ihn dieses Luxusgeschenk sprachlos machen.

Jeder Weinliebhaber weiß, wie wichtig es ist, einen guten Wein vor dem Genuss zu belüften. Aber warum sollte er sich mit einer langweiligen Karaffe zufrieden geben, wenn er dieses atemberaubende Kunstwerk auf seinem Tisch stehen haben kann?

Dieser Kristalldekanter wird in Europa handgefertigt und fachmännisch in einem wunderschönen und ungewöhnlichen geschwungenen Design geblasen. Der pinkfarbene Rand verleiht diesem Geschenk noch mehr Klasse und Raffinesse.

4. Reiskocher

Rice Cooker Machine

Für den Mann, der seine Zeit in der Küche ernst nimmt, sorgt dieses Weihnachtsgeschenk dafür, dass er immer perfekt gekochten Reis hat. Klar, man kann Reis auch auf dem Herd kochen, aber jeder, der einen Reiskocher besitzt, schwärmt von der höheren Qualität des Geschmacks und der Konsistenz, die man mit einem speziellen Kocher erreicht.

Dieses Gerät, das in Japan entwickelt und hergestellt wird, serviert den besten Reis, den er je gegessen hat, einfach auf Knopfdruck. Es gibt sogar digitale Einstellungen für verschiedene Reistexturen. Egal, ob er Sushi macht oder ein Pfannengericht zubereitet, er garantiert jedes Mal Perfektion.

5. Humidor-Etui für Zigarren

Cigar Humidor Case

Kennst du einen Mann, der gelegentlich eine Zigarre genießt? Dieser Holz-Humidor mit digitalem Hygrometer ist ein Weihnachtsgeschenk, über das er sich bestimmt freuen wird. Die Kiste verfügt über speziell geformte Silikondichtungen, die dafür sorgen, dass die Luftfeuchtigkeit immer genau angezeigt wird und er seine Zigarren länger frisch halten kann.

Der Deckel der Kiste ist mit einem Glasfenster ausgestattet, damit er seine Zigarren im Auge behalten kann, ohne die Kiste ständig öffnen zu müssen, um die Luftfeuchtigkeit zu verändern.

Am Boden der Kiste befindet sich eine ausziehbare Schublade, die sich perfekt für die Aufbewahrung von kleinem Zubehör wie Feuerzeug und Zigarrenschneider eignet. Dieses Weihnachtsgeschenk ist genau das Richtige für einen anspruchsvollen Mann, der die luxuriösen Dinge des Lebens genießt.

6. Tragbare Outdoor-Kühlbox

Portable Outdoor Cooler

Egal, ob der Mann, für den du einkaufst, gerne grillt, zeltet oder angelt, dieses Weihnachtsgeschenk wird viel genutzt werden. Yeti, ein führender Hersteller von Kühlboxen, hat diese tragbare Kühlbox mit Rädern und einem Griff zum einfachen Ziehen entworfen. Hast du schon einmal versucht, eine mit Eis gefüllte Kühlbox zu heben? Ja, sie ist schwer.

Diese Kühlbox kann mit genug Getränken und Eis für ein ganzes Wochenende gefüllt werden und lässt sich trotzdem leicht mit nur einer Hand bewegen. Er wird dieses Geschenk lieben und dir dafür danken, dass er auf seinen Abenteuern immer ein kaltes Bier zur Hand hat.

7. HD-Angelkamera

HD Fishing Camera

Für den passionierten Angler wird dieses Weihnachtsgeschenk dieses Jahr ein toller Fang sein. Wenn er das nächste Mal angeln geht, kann er diese Hightech-Unterwasserkamera mitnehmen, damit er einen Blick darauf werfen kann, was unter der Oberfläche vor sich geht.

Sie kann ihm dabei helfen, die Fische zu erkennen, die dort herumschwimmen, damit er die besten Köder auswählen kann, oder sie kann den Fang vom Grund des Wassers bis zu dem Zeitpunkt filmen, an dem sein wertvoller Fisch im Boot ist.

Sie filmt in 1080p in einer Tiefe von bis zu 150 Metern. Das ist wirklich beeindruckend für diese winzige Kamera. Mit diesem Geschenk wird das Angeln einfacher und macht viel mehr Spaß.

8. Tragbares Solarpanel

Portable Solar Panel

Mit diesem Weihnachtsgeschenk hat der Mann, für den du einkaufst, immer Strom, auch wenn er weit weg von einer Steckdose ist. Das ist ein tolles Geschenk für alle, die gerne zelten oder für alle möglichen Überlebenssituationen gerüstet sein wollen.

Es lässt sich zwar klein zusammenpacken, so dass es am integrierten Griff getragen werden kann, aber wenn man es öffnet, kommen fünf riesige Solarzellen zum Vorschein, die über die angebrachten Ständerbeine in Richtung Sonne ausgerichtet werden können.

Mit der Energie, die dieses Geschenk liefert, kann er sein Handy, tragbare Lautsprecher und sogar einen großen Laptop aufladen.

9. Lederrucksack im Vintage-Stil

Vintage Leather Backpack

Dieser schöne Rucksack ist ein tolles Weihnachtsgeschenk, wenn der Mann, für den du einkaufst, klassischen Stil und hochwertige Handwerkskunst schätzt.

Er ist aus vollnarbigem Leder gefertigt, das vorgealtert wurde, um ihm einen Vintage-Look zu verleihen. Im Inneren befinden sich zwei gepolsterte Taschen, eine für einen 15-Zoll-Laptop und die andere für ein 12,9-Zoll-Tablet.

An der Außenseite befinden sich mehrere Reißverschlusstaschen für kleine Gegenstände, die immer in Reichweite sein müssen. Diese Tasche ist für das Büro genauso gut geeignet wie für Reisen oder einen Tag in der Stadt.

10. Laptop-Hülle aus Leder

Leather Laptop Sleeve

Bevorzugt der Mann, für den du einkaufst, eine minimalistische Art, seine technischen Geräte und Büroutensilien zu transportieren? Schenke ihm dieses Geschenk zu Weihnachten und er wird dich dafür loben.

Diese Laptoptasche aus Leder ist nicht nur eine sehr attraktive Art, seinen Computer und sein Tablet sicher zu transportieren, sondern sie ist auch sehr geräumig und bietet Platz für zahlreiche andere Dinge, ohne dabei das schlanke Profil zu verlieren.

An den Tagen, an denen er mehr mitnehmen möchte, kann er die Hülle einfach in seine Tasche stecken und ist sofort einsatzbereit.

11. GPS-Smartwatch

GPS Smart Watch

Für den Mann, der gerne seine Gesundheitsdaten überwacht, ist dies das Weihnachtsgeschenk, mit dem er seine Gesundheitsüberwachung auf die nächste Stufe bringen kann. Diese Smartwatch von Garmin ist vollgepackt mit Funktionen. Sie kann Stress, Schlafzyklen, Atmung, Energielevel, Herzfrequenz und vieles mehr genau aufzeichnen.

Sie kann auch seine Lieblingswiedergabelisten speichern, damit er beim Training nicht mit einem separaten Musikplayer trainieren oder sein Telefon mitnehmen muss. Dieses Geschenk wird ihm helfen, das neue Jahr auf die gesündeste Art und Weise zu beginnen.

12. Ablagefach aus Leder

Leather Vanity Tray

Dieses Weihnachtsgeschenk ist perfekt für jeden Mann, der gerne Ordnung hält und gleichzeitig seinen raffinierten Einrichtungsgeschmack zur Schau stellt.

Dieses Tablett ist aus veganem Leder gefertigt und in drei zeitlosen Farben erhältlich. Es verfügt über mehrere offene Fächer, in denen Sonnenbrillen, Geldbeutel, Schlüssel oder Kleingeld aufbewahrt werden können.

Der obere Teil ist durch einen Deckel mit einem Glasfenster geschützt, in dem er seine Uhren, seinen Schmuck und andere Wertsachen aufbewahren kann, die er vor Staub und möglichen Schäden schützen möchte.

13. Uhrenrolle aus Leder

Leather Watch Roll

Nichts strahlt so viel Luxus aus wie eine teure Uhr. Mit diesem Weihnachtsgeschenk kann der Mann, für den du einkaufst, seine wertvollen Zeitmesser auf eine ebenso luxuriöse Weise mitnehmen. Diese Uhrenrolle von Wolf besteht aus hochwertigem, genarbtem Leder mit kontrastierenden Chromschnappverschlüssen.

Im Inneren ist Platz für drei seiner Lieblingsuhren, die er immer gerne mit auf Reisen nimmt. Das weiche Innenfutter und die stabilen Seiten schützen seine Uhren im Handgepäck vor Beschädigungen. Wenn er seine Uhren liebt, wird er sich über dieses Weihnachtsgeschenk freuen.

14. Designer-Geldbörse aus Leder

Designer Leather Wallet

Dieses hochwertige Portemonnaie von Coach wird ein Weihnachtsgeschenk sein, das kein Mann ablehnen wird. Sie besteht aus weichem, genarbtem Leder, das jahrelang hält und nicht so schnell kaputt geht wie minderwertige Brieftaschen.

Im Inneren befinden sich Fächer für bis zu acht Karten, ein Geldscheinfach für Bargeld und ein herausnehmbares Ausweisfach mit Sichtfenster. Die Außenseite ist minimalistisch gehalten und zeigt nur das dezent geprägte Coach-Logo. Luxus liegt im Detail und das ist ein Detail, das er in seiner Tasche braucht.

15. Eau de Parfüm mit rauchig-süßlicher Duftnote

Smokey Sweet Cologne

Dieses Eau de Parfüm von Viktor und Rolf ist eine raffinierte Geschenkidee zu Weihnachten und lässt jeden Mann himmlisch duften. Es enthält Noten von rauchigem Tabak, süßer Vanille und einem Hauch von Zitrusfrüchten.

Außerdem hält es länger als die meisten anderen Parfums auf dem Markt und verspricht, bis zu 12 Stunden lang so zu riechen, als käme er gerade aus einer Zeitschrift. Dieses Parfüm riecht göttlich. Es ist süß, aber trotzdem ein maskuliner Duft.

16. Designer-Sonnenbrille

Cool Designer Sunglasses

Es ist zwar schon Weihnachten, aber der Frühling steht vor der Tür und der Mann, für den du einkaufst, braucht eine coole Sonnenbrille, die seine Augen schützt und seinen tadellosen Stil unterstreicht.

Diese Sonnenbrille von Gucci ist ein zeitloser Stil, der zum Geschäftsanzug genauso gut aussieht wie zu einer Badehose am Strand. Der leichte Rahmen ist den ganzen Tag über bequem zu tragen und die geräucherten Gläser bieten 100 % UV-Schutz. Totaler Schutz und jede Menge Stil.

17. Beidseitig verwendbarer Ledergürtel

Reversible Leather Belt

Jeder Mann braucht mindestens einen hochwertigen Gürtel, der zu all seinen Hosen und Jeans passt. Diese Weihnachtsgeschenkidee erfüllt genau diese Rolle. Der Gürtel besteht auf der einen Seite aus schwarzem, strukturiertem Leder und auf der anderen Seite aus braunem, glattem Leder und kann je nach Bedarf gewendet werden.

Die Schnalle mit dem Coach-Logo lässt sich komplett abnehmen, so dass der Gürtel schnell und einfach umgedreht werden kann. Er sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch der perfekte Gürtel für jeden Mann, der reisen muss. Weniger zu packen und trotzdem für jeden modischen Anlass gerüstet zu sein.

18. Stylische Strickjacke mit Kapuze

Trendy Cardigan Pullover

Wenn du auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für einen Mann bist, der Wert auf seine Kleidung legt, wird dich dieses Weihnachtsgeschenk nicht enttäuschen. Diese Strickjacke ist ideal für einen lässigen Tag im Freien oder für einen Abend mit den Jungs.

Der taillierte Schnitt sieht an jedem schlank aus, während das Strickmaterial und die Kapuze ihn an den Tagen warm halten, an denen er keine Jacke tragen möchte. Bei Luxus geht es darum, mühelosen Stil zu zeigen.

19. Sweatpants aus Merinowolle

Merino Wool Sweatpants

Besser als dieses Weihnachtsgeschenk kann Luxus nicht sein. Welcher Mann wünscht sich nicht die bequemste, weichste und wärmste Lounge-Hose, die er sich vorstellen kann?

Klar, für eine Jogginghose muss man schon etwas mehr ausgeben, aber ist es nicht genau das, was Luxus ausmacht? Die Hose aus 100 % Merinowolle wird sich anfühlen, als säße er auf einer Wolke, während er auf der Couch sitzt und seine Lieblingssendungen auf Netflix schaut.

20. Intelligentes Luftüberwachungsgerät

Smart Air Monitor

Wenn du Weihnachtseinkäufe für einen Mann machst, der alles in seinem Haus über sein Telefon steuern möchte, kann er mit diesem Luxusgeschenk auch die Luft in seinem Haus kontrollieren. Das klingt nach einer Superkraft, aber mit diesem intelligenten Luftüberwachungsgerät von uHoo ist das definitiv möglich.

Er kann alles überwachen, von Staub und Allergenen bis hin zu Viren, die Krankheiten verursachen können. Gesundheit ist unbezahlbar und er wird dir für dieses coole Geschenk dankbar sein.

21. Elektrisches Schachbrett

Electric Chess Board

Mit diesem Weihnachtsgeschenk kannst du den Mann, für den du einkaufst, auch dann unterhalten, wenn er alleine ist. Wenn er Schach mag, wird er mit diesem elektrischen Schachspiel seine Fähigkeiten verbessern. Es ist für Spieler mit geringen Fähigkeiten bis hin zu Experten und Profis geeignet.

Da es sich um einen der leistungsstärksten Schachcomputer der Welt handelt, wird das Spielen auf diesem Brett so sein, als würde man gegen die besten Profis antreten.

22. Laser-Haarentferner

Laser Hair Remover

Laser-Haarentfernung ist nicht nur etwas für Frauen, und dieses Weihnachtsgeschenk macht die Haarentfernung für alle Männer zugänglich, die den Rasierapparat weglassen wollen. Dieses leistungsstarke Gerät liefert schmerzfreie Laserblitze, die den Haarwuchs in nur sechs Wochen um bis zu 95 % reduzieren können.

Es kann am Hals, am Rücken, auf der Brust oder überall dort eingesetzt werden, wo der Mann keine Stoppeln haben möchte. Als eine der stärksten Laserbehandlungen für zu Hause, die es auf dem Markt gibt,

23. Kabellose Bluetooth-Kopfhörer

Bluetooth Wireless Headphones

Wenn der Mann, für den du einkaufst, immer unterwegs ist und seine Musik überall dabei haben möchte, wird dieses Geschenk seinen Weihnachtsmorgen verschönern.

Diese kabellosen Kopfhörer von Bose sind wetterfest und schweißresistent, sodass sie auch für schweißtreibende Trainingseinheiten im Fitnessstudio geeignet sind.

Außerdem sind sie mit Bluetooth ausgestattet und verfügen über ein Beamforming-Mikrofon, das Anrufe von Hintergrundgeräuschen isoliert, damit die Gespräche immer kristallklar sind. Große Geschenke kommen wirklich in kleinen Paketen.

24. Theater-Soundsystem

Theater Sound System

Mit diesem tollen Weihnachtsgeschenk brauchst du nicht mehr ins Kino zu gehen. Dieses robuste Surround-Sound-System liefert eine dröhnende Basis und eine klare Akustik, die für ein wirklich beeindruckendes Klangerlebnis sorgt, wenn du zu Hause Filme ansiehst oder Videospiele spielst.

Obwohl es einen gewaltigen Klang hat, ist es ultrakompakt, so dass es entweder auf Ständern oder an der Wand befestigt werden kann. Wenn du auf der Suche nach einem Geschenk bist, mit dem sich ein Mann am Weihnachtsmorgen wieder wie ein Kind fühlen wird, dann ist es das hier.

25. Rumpfkraft-Trainer

Core Strength Trainer

Möchte der Mann, für den du einkaufst, im neuen Jahr seine Ziele für die Körperformung voll ausschöpfen? Hier ist ein Weihnachtsgeschenk, mit dem er sein Ziel schneller erreichen kann.

Dieser intensive Bauchmuskeltrainer verschafft ihm in nur drei Minuten pro Tag steinharte Bauchmuskeln, während es Spaß macht, 60 Sekunden lang eine Planke zu halten. Warte, was? Planken sind die Hölle, wie kann das denn Spaß machen?

Das Tolle an diesem Trainer ist, dass er ein Handy oder Tablet hält, auf dem er Videospiele spielen kann, die speziell für diesen Trainer entwickelt wurden. Allerdings steuert er das Spiel nicht mit seinen Händen, sondern mit seiner Rumpfkraft, während er den Trainer hin und her schaukelt.

26. Vibrationsplatte zum Trainieren

Workout Vibration Plate

Mit diesem Hightech-Geschenk für das Fitnessstudio brauchst du kein schlechtes Gewissen mehr zu haben, wenn du beim Weihnachtsessen übergroße Portionen isst.

Diese vibrierende Trainingsplatte, die früher nur in teuren Fitnessstudios erhältlich war, ist klein genug, um sie unter dem Bett zu verstauen, verbrennt aber mehr Kalorien pro Minute als das Training auf einem Laufband.

Beim Training auf einer Vibrationsplatte werden die Muskeln häufiger kontrahiert und aktiviert als beim Training auf festem Boden. Außerdem werden die Knochendichte und der Kreislauf gestärkt und sogar der Stoffwechsel angekurbelt.

Also sag deinem Freund, dass er sich auf der diesjährigen Weihnachtsfeier so viel gönnen soll, wie er will. Mit diesem Geschenk wird er im Handumdrehen wieder in Form sein.

Du brauchst mehr Inspiration?

Mathias Schröder
Über Mathias Schröder

Hallo, ich bin Mathias und ich liebe es besonders, Leuten Geschenke zu machen, die sie niemals vergessen werden. Das richtige Geschenk zu finden, kann schwer sein, aber meine Guides stecken voller einzigartiger Ideen, die wirklich beweisen, wie viel Ihnen an jemandem liegt!

Zu meinen liebsten Erinnerungen gehört es, den Blick von jemanden zu sehen, der ein Geschenk öffnet, das eine Bedeutung hat. Also stellen Sie sicher, meine großartigen Geschenkempfehlungen zu prüfen und finden Sie etwas Passendes für einen Menschen, der Ihnen am Herzen liegt!