27 heiße Geschenke für Kaffeeliebhaber

Zuletzt aktualisiert am 4 Februar, 2023

Gepostet am

GiftExperts wird ausschließlich von Lesern unterstützt. Wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst, erhalten wir möglicherweise eine Provision.

Wenn du auf der Suche nach einem Geschenk bist, das beeindruckend genug ist, um es deinem kaffeebegeisterten Freund zu schenken, wird das Leben für dich jetzt einfacher werden. Verschwende keine Zeit mit der Suche im Internet nach uninteressanten Ideen. Wir haben die Vorarbeit für dich geleistet und ein paar wirklich coole Geschenke gefunden, die deinen Freund begeistern werden.

Diese Liste mit 27 tollen Geschenken für Kaffee-Liebhaber umfasst alles von Gadgets bis hin zu Kunst, Dekoration und mehr. Wenn Kaffee ihre Leidenschaft ist, ist das perfekte Geschenk irgendwo auf dieser Liste zu finden. Also gönn dir eine heiße Tasse Kaffee und viel Spaß beim Einkaufen eines Geschenks, das deinen Freund oder deine Freundin noch mehr begeistern wird als die 10 Tassen Kaffee, die er oder sie täglich trinkt.

1. Temperaturgeregelter Becher

Temperature Controlled Mug

Was ist besser als eine heiße Tasse Kaffee? Eine, die so lange die perfekte Temperatur hat, wie du sie haben willst. Dieses hochwertige Geschenk wird jeden Kaffeeliebhaber glücklich machen.

Der 400-ml-Becher kann über die App gesteuert werden, um die genaue Temperatur des Kaffees zu bestimmen. Er ist der perfekte Kaffeebecher für alle, die ihren Kaffee gerne am Schreibtisch trinken. Keine Sorge mehr, dass der Kaffee kalt wird, wenn man abgelenkt ist.

2. Isolierter Reisebecher

Insulated Travel Mug

Wenn du unterwegs Kaffee trinkst, wird dieses Geschenk ein Publikumsliebling sein. Die isolierten Wände halten Getränke bis zu 24 Stunden kalt oder bis zu fünf Stunden heiß. Der magnetische Schiebeverschluss verhindert das Auslaufen von Getränken während des Transports.

Der Becher fasst 500 ml, ist aber eher hoch als breit, so dass er problemlos in jeden Standardbecherhalter passt. Mit diesem Geschenk muss sich dein Freund nie wieder Sorgen machen, dass er sein koffeinhaltiges Lieblingsgetränk nicht zur Hand hat.

3. Selbstrührender Becher

Self Stirring Mug

Mit diesem Geschenk ersparst du deinem Freund oder deiner Freundin das mühsame Umrühren. Wenn er seinen Kaffee mit Sahne und Zucker trinkt, ist dies das perfekte Kaffeegeschenk für ihn oder sie.

Mit einem Knopfdruck rührt dieser Becher den Inhalt um, bis er gleichmäßig verteilt ist. Das ist besonders nützlich, wenn dein Freund oder deine Freundin Pulver in seinen oder ihren Kaffee gibt. Keine unangenehmen Klumpen mehr, nur noch köstlich weicher Kaffee.

4. Keramikbecher-Set

Ceramic Mug Set

Dieses attraktive Set aus Keramikbechern wird in der Küche deines Freundes großartig aussehen. Das Set enthält sechs 340-ml-Tassen, jede mit einem anderen geometrischen Muster in Schwarz und Weiß. Wenn deine Freundin oder dein Freund modernes Dekor schätzt, wird sie oder er seinen Morgenkaffee gerne aus diesen Tassen trinken. Sie sind außerdem spülmaschinen- und mikrowellenfest und somit pflegeleicht.

5. Gläser für Eiskaffee

Cold Coffee Glasses

Wenn deine Freundin oder dein Freund gerne Eiskaffee trinkt, wird sie oder er dieses Geschenk lieben. Dieses Gläserset enthält vier Gläser in Kannenform, vier Bambusdeckel mit Strohhalmöffnungen und vier Glasstrohhalme.

Das dicke Glas ist so konzipiert, dass es Temperaturschwankungen standhält, so dass dein Freund oder deine Freundin keine Angst haben muss, dass das Glas zerspringt, wenn er oder sie Eis in den heißen Kaffee gibt. Die Gläser sind außerdem spülmaschinenfest, sodass die Reinigung ein Kinderspiel ist.

6. Kaffeekocher-System

Coffee Making System

Diese Kaffeemaschine ist ein aufregendes Geschenk für deinen kaffeebegeisterten Freund. Sie ist nicht nur eine Kaffeemaschine, sondern ein komplettes System für alle ihre Bedürfnisse beim Kaffeekochen.

Diese Kaffeemaschine kann sowohl Tee als auch Kaffee in sechs verschiedenen Größen und fünf verschiedenen Varianten zubereiten, darunter klassisch, reichhaltig, eisgekühlt, kalt und eine Spezialitäteneinstellung.

Im Lieferumfang enthalten ist außerdem eine 2,3-Liter-Isolierkanne, die Getränke bis zu zwei Stunden lang kochend heiß hält. Mit diesem Geschenk wird dein Freund oder deine Freundin immer einen Koffeinschub brauchen.

7. Tragbare Espressomaschine

Portable Espresso Maker

Mit dieser Geschenkidee kann dein Freund oder deine Freundin köstlichen Espresso genießen, wo immer er oder sie ist. Alles, was er oder sie tun muss, ist, kochendes Wasser in den integrierten Wassertank zu füllen und das Wasser manuell durch das Kaffeemehl im Filter zu pumpen.

Das ist ideal für jemanden, der im Büro arbeitet oder gerne Zeit im Freien verbringt. Dank seiner kompakten Größe lässt er sich leicht in der Handtasche oder im Rucksack verstauen. Sie werden es lieben, dass sie dank dir immer Zugang zu echtem Espresso haben, wann immer sie ihn wollen.

8. Kaffeepresse aus Stahl

Steel French Press

Diese große Kaffeepresse ist perfekt, wenn dein Freund die Einfachheit der Kaffeezubereitung ohne elektrische Maschine schätzt. Die Zubereitung von Kaffee in solch einer Presse ist nicht nur praktisch, wenn du nicht an eine Steckdose angeschlossen bist, sondern ermöglicht auch eine bessere Kontrolle über den Geschmack des Kaffees.

Diese Presse hat den zusätzlichen Vorteil, dass sie aus hochwertigem Edelstahl besteht, im Gegensatz zu herkömmlichen Pressen, die aus Glas gefertigt sind. Das macht sie nicht nur transportabler, sondern hält den Kaffee auch länger heiß.

Ein weiteres einzigartiges Merkmal dieser Presse ist der Edelstahlfilter, der aus drei Lagen Mesh besteht, damit auch der kleinste Kaffeesatz nicht in den Kaffee gelangt.

9. Gießkannen-Kaffeemaschine

Pour-Over Coffee Maker

Dieser Pour-Over-Kaffeebereiter ist das perfekte Geschenk für alle Kaffeefans, die eine einfache, aber hochwertige Tasse Kaffee genießen möchten. Sie dient nicht nur als Karaffe, die gekühlt und wieder aufgewärmt werden kann, sondern auch als eigentliche Kaffeemaschine.

Der Glasfilter mit dem gemahlenen Kaffee wird oben auf die Karaffe gesetzt und heißes Wasser wird durch das Kaffeemehl gegossen, um den Kaffee in die Karaffe zu tropfen. Das Ergebnis ist eine köstliche Tasse Kaffee mit einem reinen und reichen Geschmack.

10. Siphon-Kaffeemaschine

Syphon Coffee Maker

Diese einzigartige Kaffeemaschine ist ein wunderbares Geschenk, wenn dein Freund gerne Gäste zum Kaffee einlädt. Im Gegensatz zu typischen Kaffeemaschinen, die normalerweise außer Sichtweite der Gäste aufbewahrt werden, ist diese hier dafür gedacht, auf dem Tisch präsentiert zu werden. Der Tischkaffeebereiter kann bis zu fünf Tassen Kaffee auf einmal zubereiten.

Sie besteht aus hochwertigem Glas, das über einen Alkoholbrenner gehängt wird, um den Kaffee während des Brühens zu erhitzen. Mit diesem Geschenk erhält dein Freund nicht nur einen wohlschmeckenden Kaffee, sondern auch einen coolen Gesprächsanlass für das nächste Treffen.

11. Mühle für Kaffeebohnen

Coffee Bean Grinder

Mit diesem Geschenk kannst du sicher sein, dass dein kaffeebegeisterter Freund die perfekte Mahlgradgröße für jede Art von Kaffee hat. Die elektrische Kaffeemühle verfügt über 38 Einstellungen und eine Speicherfunktion, die die zuletzt verwendete Einstellung speichert.

Der Trichter fasst 350 Gramm Kaffeebohnen und hält sie frisch, bis dein Freund seine nächste Tasse Kaffee trinken möchte. Wenn dein Freund oder deine Freundin Kaffee liebt, wird er oder sie für ein Geschenk wie dieses dankbar sein.

12. Schleifmaschinen-Reinigungsset

Grinder Cleaning Kit

Hochwertige Kaffeemühlen sollten nicht mit Wasser gereinigt werden, was dein Freund wahrscheinlich schon weiß. Deshalb wird er sich über dieses Reinigungsset in Profiqualität freuen. Das Set enthält acht verschiedene Bürsten, die speziell für die Reinigung von Kaffeemühlen entwickelt wurden.

Wenn du deine Maschine sauber hältst, kannst du nicht nur sicherstellen, dass du jedes Mal die perfekte Mahlgradgröße erhältst, sondern auch die Lebensdauer deines teuren Mahlwerks verlängern. Wenn das Set nicht benutzt wird, kann es sicher in der mitgelieferten Neoprentasche aufbewahrt werden.

13. Frischhalte-Kaffeedose

Freshness Coffee Canister

Hilf deinem Freund, seine Kaffeebohnen mit diesem praktischen Geschenk länger frisch zu halten. Dieser Kanister von Coffee Gator ist aus hochwertigem Edelstahl gefertigt und hat einen luftdichten Deckel. Der Deckel verfügt über einen eingebauten Datumsanzeiger und ein Kohlendioxid-Ablassventil, damit der Kaffee sein Aroma nicht verliert.

Außerdem gibt es einen Mini-Reisekanister, der sich perfekt eignet, um den Lieblingskaffee mit ins Büro zu nehmen. Das schlichte und moderne Design des Kanisters macht ihn stilvoll genug, um ihn auf der Theke stehen zu lassen, damit er immer in Reichweite ist, wenn es Zeit für den Morgenkaffee ist.

14. Elektrischer Milchaufschäumer

Electric Milk Frother

Ein schaumiger Cappuccino zu Hause ist mit dieser Geschenkidee ganz einfach. Dieser tragbare Milchaufschäumer bietet zwei Geschwindigkeitsstufen, um warme Milch zu einem dicken Schaum zu schlagen.

Das Gehäuse ist aus lebensmittelechtem Edelstahl gefertigt und kann schnell über USB aufgeladen werden. Der Milchaufschäumer wird mit zwei Quirlen geliefert, die sich leicht abnehmen und in der Spülmaschine reinigen lassen.

Er eignet sich hervorragend für den Gebrauch zu Hause, aber dank der mitgelieferten Kappe, mit der der Schneebesen abgedeckt werden kann, kann er auch bequem in eine Tasche gesteckt und mitgenommen werden, wenn man das Haus verlässt. Dein Freund oder deine Freundin wird nie wieder zu viel für einen schaumigen Cappuccino bezahlen müssen.

15. Espresso-Rührer

Espresso Coffee Stirrer

Wenn dein Freund oder deine Freundin ein echter Barista ist, wird dieses Geschenk seine/ihre Fähigkeiten bei der Espressozubereitung auf die nächste Stufe heben.

Dieser Rührer hilft dabei, Klumpen aufzubrechen und das trockene Kaffeemehl gleichmäßig im Siebträger zu verteilen, um eine bessere Qualität und einen intensiveren Geschmack des Espressos zu gewährleisten. Dieses Geschenk ist wie geschaffen dafür, neben der Espressomaschine ausgestellt zu werden.

Die Außenseite ist aus massivem Sandelholz mit einer schönen Holzmaserung. Dieses Geschenk hinterlässt garantiert einen bleibenden Eindruck und wird für immer behalten.

16. Kaffeekapsel-Halter

Coffee Pod Holder

Wenn du Kaffeepads stilvoll aufbewahren möchtest, ist dies ein Geschenk, über das sich deine Freundin oder dein Freund in ihrer oder seiner Küche freuen wird.

Im Gegensatz zu anderen Aufbewahrungssystemen, die nur für bestimmte Pads einer bestimmten Marke geeignet sind, können in diesem Auffangkorb verschiedene Größen gleichzeitig aufbewahrt werden. Er kann für Kaffeepads, Zuckerpäckchen oder Einzelportionen-Creamer verwendet werden.

Er wäre eine schöne Ergänzung für die Kaffeebar oder als Dekorationsstück neben der Kaffeemaschine.

17. Thermo-Kaffeekaraffe

Thermal Coffee Carafe

Diese vielseitige Kaffeekaraffe ist ein Geschenk, das dein Freund oder deine Freundin in vielerlei Hinsicht nützlich finden wird. Sie fasst zwei Liter Kaffee und hält ihn 12 Stunden lang heiß. Der Deckel ist mit einer Hebelpumpe ausgestattet, die gedrückt werden kann, um den Kaffee aus der Tülle auszugießen.

Wenn dein Freund oder deine Freundin gerne Gäste bewirtet, sorgt dies dafür, dass alle Tassen voll bleiben, ohne dass die Kaffeemaschine ständig laufen muss. Der Tragegriff an der Oberseite macht ihn außerdem zum idealen Begleiter fürs Büro oder für Veranstaltungen im Freien wie Sportspiele oder Camping.

18. Sahne- und Zucker-Set

Cream and Sugar Set

Wenn dein Freund oder deine Freundin klassisches Dekor genauso mag wie seinen oder ihren Kaffee, ist dieses Geschenk genau das Richtige für ihn oder sie.

Das Kaffeeset besteht aus einem Sahnekännchen, einer Zuckerdose mit Deckel und einer Zuckerpäckchenschale. Das weiße Keramikdesign mit seinen klaren Linien passt zu jeder Art von Einrichtung. Das nächste Mal, wenn du deine Freunde auf einen Kaffee einlädst, sind sie ein echter Hingucker.

19. Serviertablett für Kaffee

Coffee Serving Tray

Dieses Serviertablett ist eine elegante Art, den Kaffee auf den Tisch zu bringen, wenn du Gäste bedienst. Das hochglänzende schwarze Design wird durch moderne goldene Griffe akzentuiert. Die Unterseite des Tabletts ist besonders schön mit den geometrischen Aussparungen unter dem klaren Glasboden.

Wenn es nicht zum Servieren von Kaffee benutzt wird, kann es als Mini-Kaffeestation auf dem Tresen verwendet werden. Dieser Hauch von Glamour ist ein besonderes Geschenk für deinen kaffeetrinkenden Freund.

20. Hölzerner Tassenhalter in Baumoptik

Wooden Mug Tree

Verschenke ein Geschenk, mit dem dein Freund all seine Lieblingskaffeebecher zur Schau stellen kann. Dieser Tassenbaum ist aus echtem Holz gefertigt und verfügt über sechs stabile Haken.

Er ist ideal, um Tassen zu organisieren, die dein Freund oder deine Freundin ausstellen möchte und die er/sie schnell erreichen möchte. Das minimalistische und rustikale Design macht ihn zu einem attraktiven Dekorationsstück, das für jeden Kaffeeliebhaber einen Platz in der Küche oder an der Kaffeestation verdient.

21. Tisch für die Kaffeestation

Coffee Station Table

Für die ultimative Kaffeebar bietet dieser Tisch mit offenem Regal deinem Freund Platz für all seine Kaffeezubereitungsutensilien. Die Tischplatte ist groß genug für die meisten Kaffee- oder Espressomaschinen, während die Regale Platz für Tassen, Kaffeeweißer, Tabletts und anderes Kaffeezubehör bieten.

Eine eigene Kaffeestation liegt voll im Trend. Wenn deine Freundin oder dein Freund eine Leidenschaft für Kaffee hat, wird sie oder er diese Einrichtung in ihrer oder seiner Küche haben wollen.

22. Tassenregal

Mug Rack Shelf

Wenn dein Freund oder deine Freundin ihre Tassen nicht mehr auf dem Tresen stehen haben will, sie aber trotzdem in Reichweite haben möchte, ist dieses Wandregal eine tolle Geschenkidee.

Es sieht wunderschön aus, wenn es über der Kaffeestation angebracht wird. Die Oberseite bietet Stauraum für Kaffeekanister oder andere Dekoration, während die untere Stange acht abnehmbare Haken zum Aufhängen von Tassen hat.

Das Regal ist aus massivem Paulownia-Holz gefertigt, das mit einem Brenner bearbeitet wurde, um die natürliche Maserung des Holzes hervorzuheben. Es ist die perfekte Lösung, um ihrer Kaffeebar mehr nutzbaren Platz zu geben.

23. Kaffeesirup-Spender

Coffee Syrup Dispensers

Mit diesem coolen Geschenk kann dein Freund seine Kaffeerezepte aufpeppen. Dieses Set aus Glasspendern ist eine trendige und stilvolle Art, Kaffeesirup aufzubewahren. Das Set besteht aus zwei Flaschen mit je einer Vintage-Pumpe, die zwei Milliliter Sirup pro Pumpe liefert.

Zu den Flaschen gehören ein Trichter zum einfachen Befüllen und optionale Etiketten. Du kannst aber auch selbst kreativ werden und eigene Etiketten entwerfen, die zu deinem persönlichen Stil passen. Wenn dein Freund aromatisierten Kaffee mag, wird ihm dieses Geschenk den Tag versüßen.

24. Kaffeebar-Organizer

Coffee Bar Organizer

Dieses Geschenk hilft deinem Freund dabei, seinen Kaffeebereich zu organisieren und bietet gleichzeitig zusätzlichen Platz für die wichtigsten Utensilien zur Kaffeezubereitung. Der Rahmen ist aus schwarzem Edelstahl und die beiden Ablagen sind aus schwarzem Holz.

Es kann als freistehende Kaffeebar oder auf der Küchentheke verwendet werden. Ein Freund, der gerne Dekoration und Zubehör rund um den Kaffee sammelt, wird sich über ein nützliches Geschenk wie dieses freuen.

25. Kaffee-Kunst-Streuer

Coffee Art Shakers

Mit dieser Geschenkidee wird dein Freund oder deine Freundin alle mit seinen/ihren ausgefallenen Fähigkeiten zur Kaffeedekoration beeindrucken. Dieses Set aus Edelstahl besteht aus zwei Streuern und 16 verschiedenen Plastikschablonen.

Pulver wie Schokolade, Puderzucker oder Zimt kann über die Schablonen geschüttelt werden, um lustige Muster auf dem Kaffee zu hinterlassen. Die Streuer enthalten außerdem staub- und feuchtigkeitsbeständige Abdeckungen, damit die Pulver trocken und frisch bleiben, bis die nächste Inspiration kommt.

26. Barista-Schürze aus Leinen

Barista Canvas Apron

Mit diesem Geschenk sieht dein Freund aus wie ein erfahrener Barista und fühlt sich auch so. Diese Schürze in Profi-Qualität ist aus strapazierfähigem Baumwollstoff gefertigt, der reißfest und fleckenunempfindlich ist. Außerdem ist sie maschinenwaschbar und damit perfekt für den Einsatz in der Küche geeignet.

Auf der Vorderseite befinden sich mehrere Taschen für kleine Barista-Werkzeuge und eine Metallschlaufe, an der du ein Handtuch aufhängen kannst. Dein Freund oder deine Freundin wird es lieben, diese Jacke zu tragen, während er/sie seinen/ihren Espresso zubereitet, mit dem er/sie angeben kann.

27. Originelle Kaffee-Kunstskulptur

Quirky Coffee Art

Hier ist eine witzige Geschenkidee, die deinen kaffeebegeisterten Freund überraschen wird. Dieses Skulpturen-Set aus Kunstharz sieht aus, als würde Kaffee aus einer Tasse verschüttet, die in der Luft schwebt. Das Set besteht aus zwei Figuren, die in verschiedenen Farbkombinationen angeboten werden.

Die Skulpturen machen sich hervorragend als schrulliges Dekorationsstück in der Kaffeebar, auf dem Küchentisch, im Bücherregal oder sogar auf dem Schreibtisch im Büro. Mit diesem Geschenk kann dein Freund der Welt zeigen, wie sehr er Kaffee liebt.

Du brauchst mehr Inspiration?

Karolin Schreiner
Über Karolin Schreiner

Ich bin Karolin, eine Erzieherin, die wirklich gut darin ist, großartige Geschenke zu finden! Viele Freunde und Familienmitglieder vertrauen mir, wenn es darum geht, das perfekte Geschenk für sie zu finden, und ich habe Sie nie enttäuscht.

In Bezug auf das Verschenken habe ich ein echtes Talent dafür, etwas auszuwählen, was dem Empfänger wirklich gefällt und geschätzt wird. Wenn Sie also nach einem einzigartigen und besonderen Geschenk suchen – ich verspreche Ihnen, dass Sie es in meinen Guides finden können!