24 nützliche Geschenke, die deine Mitarbeiter schätzen werden

Zuletzt aktualisiert am 10 Januar, 2023

Gepostet am

GiftExperts wird ausschließlich von Lesern unterstützt. Wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst, erhalten wir möglicherweise eine Provision.
24 nützliche Geschenke, die deine Mitarbeiter schätzen werden

Wenn du einen Mitarbeiter bzw. MItarbeiterin hast, der oder die hart arbeitet und ein Zeichen deiner Wertschätzung verdient, wird dir diese Liste helfen, das perfekte Geschenk zu finden. Egal, ob es sich um ein Geschenk zum Geburtstag, zum Tag der Mitarbeiteranerkennung oder einfach nur, weil du der beste Chef der Welt bist, diese Liste mit 24 Geschenken für Mitarbeiter macht dir die Auswahl des richtigen Geschenks leicht.

Es gibt Geschenke für den Gebrauch im Büro, für den Weg zum und vom Büro und sogar einige Geschenkideen für den Mitarbeiter, der immer den besten Sinn für Humor im Büro hat. Wenn du dich für eines dieser Geschenke entscheidest, kannst du sicher sein, dass du eine gute Entscheidung getroffen hast, mit der dein glücklicher Mitarbeiter froh sein wird, einen Chef wie dich zu haben.

1. Kork-Tafeln

Cork Boards

Diese bezaubernden Korkplatten sind ein tolles Geschenk für Mitarbeiter, die ein wenig Skurrilität an ihrem Schreibtisch zu schätzen wissen. Das Set besteht aus drei Teilen, die jeweils in verschiedenen Sprechblasenformen gestaltet sind.

Die schwarzen Ränder geben dem traditionellen Korkplattenmaterial ein modernes Update. Die Tafeln sind sehr leicht, so dass sie mit den vorinstallierten Nagellöchern auf der Rückseite leicht aufgehängt werden können.

Sie sind eine nette Art, Erinnerungen, Termine und Bilder zu organisieren oder einfach nur inspirierende Botschaften anzubringen, die für Motivation sorgen.

2. Thermosbecher

Travel Mug

Der Tag fängt offiziell erst nach dem Kaffee an. Mit diesem hochmodernen und minimalistischen Reisebecher können deine Mitarbeiter ihren Kaffee jetzt auch unterwegs trinken. Der Carter Everywhere Mug verfügt über eine doppelwandige Vakuumisolierung, die den Kaffee bis zu 12 Stunden heiß und die Getränke bis zu 24 Stunden kalt hält.

Die Keramikbeschichtung auf der Innenseite sorgt dafür, dass die Getränke so schmecken, wie sie sollen, ohne den blechernen Geschmack, den herkömmliche Stahlbecher verursachen können. Außerdem ist der Deckel auslaufsicher, so dass du den Becher auf dem Weg ins Büro in deine Tasche stecken kannst. Dies ist auch ein tolles Geschenk, wenn die Person, für die Sie kaufen, gerne reist

3. Schreibtisch-Pflanze

Desk Plant

Pflanzen heitern ein Büro immer auf, aber nicht jeder hat einen grünen Daumen oder die Geduld, sich um das Gießen zu kümmern. Diese künstliche Schlangenpflanze ist die beste Alternative zur echten Pflanze. 

Die ultrarealistisch aussehende Pflanze kann jeden Schreibtisch schmücken, ohne dass du dir Sorgen machen musst, ob genug Licht vorhanden ist, damit sie gut gedeiht. Sie hat die perfekte Größe für die Ecke des Schreibtischs und bringt ein bisschen Natur an den Arbeitsplatz.

4. Bilderrahmen für den Schreibtisch

Desk Picture Frame

Dieser minimalistische Acrylrahmen sieht auf jedem Schreibtisch gut aus. Er besteht aus dickem, hochglänzendem Acryl und ist so robust und langlebig, dass er nicht zerbricht, wenn er vom Tisch fällt.

Das rahmenlose Design bedeutet, dass er ein größeres Bild aufnehmen kann, ohne zusätzlichen Platz auf dem Schreibtisch zu beanspruchen, wie es ein herkömmlicher, sperriger Rahmen tut.

Außerdem ist er doppelseitig, sodass er doppelt so viele Erinnerungen aufnehmen kann, und der Magnetverschluss macht es einfach, die Bilder auszutauschen, wenn neue Lieblingserinnerungen auftauchen.

5. Zen-Garten für den Schreibtisch

Desk Zen Garden

Wir alle brauchen ein bisschen Zen in unserem Leben. Schenke deinem Mitarbeiter seinen eigenen Zen-Garten direkt an seinem Schreibtisch. Ein Zen-Garten soll Ausgeglichenheit und Ruhe bringen, etwas, das wir alle gut gebrauchen können.

Dieses Set enthält alles, was man für einen Zen-Garten braucht: weißen Sand, eine Harke, Flusssteine, Figuren und einen schwarzen Sockel, um alles aufzustellen. Verschenke positive Vibes und Gelassenheit mit diesem Set.

6. Schreibtisch-Organizer

Desk Organizer

Mit diesem platzsparenden Organizer kannst du deinen Mitarbeitern helfen, an ihrem Schreibtisch Ordnung zu halten. Dieser Organizer aus Metallgewebe verfügt über einen herausnehmbaren Sortierer mit fünf Stapeln, der auf einer Schublade und einem Doppelgriff sitzt.

So kann dein Mitarbeiter alles von Dokumenten und Notizen bis hin zu verschiedenen Büromaterialien, die immer griffbereit sein müssen, leicht organisieren. Der Organizer ist entweder in Schwarz oder Silber erhältlich, je nachdem, welche Farbe am besten zur Schreibtischeinrichtung passt. 

Dein Mitarbeiter wird es auf jeden Fall zu schätzen wissen, dass er Ordnung in das Chaos auf seinem Schreibtisch bringen kann.

7. Ladestation mit Organizer

Charging Station

Dieser umweltfreundliche Schreibtisch-Organizer erfüllt einen doppelten Zweck. Dein Mitarbeiter hat nicht nur einen Ort, an dem er seine Stifte leicht zugänglich aufbewahren kann, sondern auch ein attraktives kabelloses Ladegerät für sein Handy.

Die Ladestation ist für die meisten Handys geeignet, auch für die größten iPhones und Samsungs. Ihr minimalistisches Design besteht zu 100 % aus natürlichem Bambus, sodass sie sich nahtlos in jede Einrichtung einfügt

8. Luxuriöser Kugelschreiber

Luxury Pen

Sie werden nie wieder nach einem Kugelschreiber suchen müssen, denn sie werden diesen nicht mehr aus der Hand geben wollen. Dieser elegante Kugelschreiber hat einen schlanken Schaft aus gebürstetem Edelstahl, mit dem er ergonomisch angenehm zu schreiben ist.

Dank der schnell trocknenden Tinte verschmiert er nicht, was ihn perfekt für den Einsatz im Büro oder zum Unterschreiben wichtiger Dokumente macht. Der Kugelschreiber ist in mehreren schönen Farben erhältlich und wird in einer hochwertigen Geschenkbox geliefert, in der er an den glücklichen Mitarbeiter verschenkt werden kann, der ihn verdient hat.

9. Federmäppchen aus Leder

Leather Pen Case

Dieses handgefertigte Mäppchen ist perfekt für Mitarbeiter, die ihre Stifte, Bleistifte und Textmarker gerne an einem Ort aufbewahren. Es ist aus vollnarbigem Büffelleder gefertigt, das sich butterweich anfühlt, und das gealterte Finish verleiht ihm einen Hauch von Vintage.

Das mittlere Fach ist in zwei geräumige Abschnitte unterteilt, um Stifte und Textmarker zu trennen, während das äußere Reißverschlussfach ideal für kleinere Gegenstände wie Büroklammern oder Kleingeld ist.

Das flache Design macht es einfach, in Laptoptaschen, Rucksäcken oder Geldbörsen Platz zu finden, damit sie ihre Lieblingsstifte mit ins Büro und wieder zurück nehmen können.

10. Büromappe für Chefs & Manager

Executive Portfolio

Diese Mappe aus veganem Leder ist ein nützliches Geschenk für deinen Mitarbeiter, der unterwegs alle seine Papiere organisiert halten möchte. 

Die Büromappe bietet nicht nur Platz für einen kompletten Notizblock, um Notizen in Meetings zu machen und Aufgabenlisten zu schreiben, sondern auch für einen eingebauten solarbetriebenen Taschenrechner, Kartenfächer für Visitenkarten, eine Reißverschlusstasche für lose Papiere und eine offene Hülle für ein Tablet in voller Größe.

Alles, was ein Angestellter bei sich haben muss, findet in dieser attraktiven und professionellen Tasche Platz, damit er für den Arbeitsalltag gerüstet ist. Wenn die Person ein Ingenieur ist, finden Sie hier weitere tolle Geschenkideen.

11. Jausentasche

Lunch Box

Diese Unisex-Jausentasche ist eine gesündere Option für das Mittagessen als Süßigkeiten oder der Griff zum Getränkeautomaten – ein durchdachtes Geschenk, das sie jeden Tag nutzen können.

Diese Brotdose ist in vielen verschiedenen Farben und Designs erhältlich und besteht aus sehr strapazierfähigem, reißfestem Material, damit sie den täglichen Belastungen standhält.

Die Isolierung hält das Mittagessen bis zu neun Stunden lang kühl und frisch, damit die Kinder nicht ständig verwelkte Salate essen müssen. Der abnehmbare Schultergurt macht den Transport zur und von der Arbeit einfach und mühelos.

12. Wärmende Decke fürs Büro

Office Blanket

Dieses Geschenk ist für den Mitarbeiter, dem immer kalt zu sein scheint. Diese Plüschdecke dient nicht nur als traditionelle Decke, die man sich über den Schoß legen kann, sondern kann auch zugeknöpft und wie eine Strickjacke getragen werden.

Sie ist in sechs verschiedenen modischen Karomustern erhältlich und besteht aus superweichem Flanellmaterial, das maschinenwaschbar ist und nicht einläuft. Sie ist die perfekte Decke für den Schreibtisch, damit du nie wieder fröstelnd im Büro sitzen musst.

13. Tragbarer Ventilator für den Hals

Portable Neck Fan

Was ist mit dem Mitarbeiter, dem es im Büro immer zu heiß ist? Mach sie mit diesem tragbaren Nackenventilator glücklich. Dieser freihändige Ventilator wird um den Hals gelegt und sorgt für eine konstante 360-Grad-Kühlung. Er besteht aus einem weichen Silikonmaterial, das sich für eine bequeme Passform einstellen lässt.

Mit einer vollen Ladung kann dieser Ventilator bis zu achteinhalb Stunden lang die Temperatur regeln und verfügt über drei Geschwindigkeitsstufen, damit du die perfekte Temperatur findest.

Außerdem kann er mit dem mitgelieferten USB-Ladegerät direkt am Schreibtisch aufgeladen werden. Keine genervten Mitarbeiter mehr, weil sie zu heiß sind.

14. Mini-Schreibtischsauger

Mini Desk Vacuum

Dieses Geschenk wird deinem Mitarbeiter helfen, seinen Arbeitsplatz absolut sauber zu halten. Dieser winzig kleine kabellose Schreibtischstaubsauger ist einfach beeindruckend. Er wird mit zwei AA-Batterien betrieben und hält bis zu 90 Minuten durch.

Er eignet sich hervorragend zum Aufsaugen von Papierschnipseln, Radiergummiresten oder Staub, der sich in der Tastatur verfangen könnte. Außerdem ist er so leise, dass er im Büro eingesetzt werden kann, ohne die Kolleginnen und Kollegen zu stören.

Wenn er nicht benutzt wird, ist er klein genug, um ihn in einer Schreibtischschublade zu verstauen, bis er bereit ist, die nächste Sauerei zu beseitigen. Er ist perfekt für Mitarbeiter, die einen sauberen Schreibtisch haben wollen.

15. Persönlicher Luftreiniger

Personal Air Purifier

Mit diesem persönlichen Luftreiniger von Koios kannst du deinem Mitarbeiter helfen, die Luft an seinem Schreibtisch sauber zu halten. Das ist ein tolles Geschenk für deinen Mitarbeiter, der unter Allergien leidet.

Er ist klein genug, um auf dem Schreibtisch Platz zu finden, aber leistungsstark genug, um Hautschuppen, Rauch, Pollen und andere Allergene, die in der Luft lauern könnten, herauszufiltern.

Dieser Filter ist mit einem dreistufigen Filtersystem ausgestattet, das stark genug ist, um Gerüche aus der Luft zu filtern, und trotzdem flüsterleise ist, damit er kein lästiges Brummen im Büro verursacht. Dein Mitarbeiter wird die saubere Luft zu schätzen wissen, die er dank dieses tollen Geschenks atmen kann.

16. Unisex-Rucksack

Unisex Backpack

Dieser stilvolle Unisex-Rucksack ist ein willkommenes Geschenk für alle Mitarbeiter, die ihren Computer mit ins Büro nehmen. Er ist aus hochwertigem, wasserdichtem Material gefertigt, damit der gesamte Inhalt beim Pendeln trocken und sicher bleibt.

Außerdem verfügt er über gepolsterte und verstellbare Gurte für individuellen Tragekomfort. Das große Fach bietet genug Platz für den Computer, das Mittagessen, persönliche Dinge, eine Wasserflasche und lässt noch Platz für alles andere, was man gerne mitnimmt, wenn man das Haus verlässt.

17. Entspannende Kerze

Relaxing Candle

Mit einer schön duftenden Kerze kannst du nie etwas falsch machen. Diese Kerze mit drei Dochten von Chesapeake Bay duftet nach natürlichem Lavendel und Meersalz. Da sie mit mehreren Dochten ausgestattet ist, brennt sie heißer ab und verströmt einen stärkeren Duft. 

Mit einer Brenndauer von 24 Stunden erfüllt sie die Luft im Büro oder zu Hause mit dem entspannenden Duft von Lavendel. Perfekt zum Entspannen nach dem großen Projekt, das du gerade auf der Arbeit abgeschlossen hast. Eine entspannende Kerze ist ein wunderbares Geschenk für die Mutter oder eine andere Person, die Ihnen am Herzen liegt.

18. Haltungskorrektor

Posture Corrector

Die meisten von uns haben eine schlechte Körperhaltung, wenn sie an ihrem Schreibtisch sitzen. Dieser Haltungskorrektor bewahrt deine Mitarbeiter vor lästigen Rücken- und Nackenschmerzen bei der Arbeit. Die diskrete Bandage kann unter der Kleidung getragen werden, so dass niemand merkt, dass er sie trägt.

Außerdem ist der Korrektor verstellbar und atmungsaktiv, so dass er den ganzen Tag über getragen werden kann. Eine bessere Haltung sorgt für einen glücklicheren, schmerzfreien Tag, sowohl im Büro als auch zu Hause.

19. Sitzkissen aus Memory-Schaumstoff

Memory Foam Seat Cushion

Mit diesem hochwertigen Sitzkissen kannst du deinem Mitarbeiter zu mehr Komfort verhelfen. Das Kissen besteht aus 100 % reinem Memory-Schaum, der auf Körperwärme reagiert, und der einzigartige U-förmige Ausschnitt umschließt das Steißbein, sodass es nicht gegen harte Oberflächen drückt.

Dadurch wird der Druck auf das Steißbein verringert und Rückenschmerzen, die durch langes Sitzen entstehen, werden gelindert. Er eignet sich nicht nur für den Einsatz im Büro, sondern auch im Auto oder auf Flugreisen.

20. Anti-Stress-Bälle

Stress Balls

Welcher Arbeitnehmer könnte nicht ein bisschen Stressabbau gebrauchen? Diese Stressbälle von The Friendly Swede sind nicht wie die typischen Werbegeschenke (auch bekannt als Schrott), die man auf Geschäftskongressen bekommt.

Diese strapazierfähigen Stressabbaukugeln sind wie ein Ei geformt, damit sie besser in der Hand liegen, und es gibt sie in einem Set mit drei verschiedenen Widerstandsgraden.

Sie sind nicht nur gut für den Stressabbau, sondern auch nützlich, um Verspannungen vorzubeugen und Gelenkschmerzen zu lindern, die vom Tippen und anderen Schreibtischarbeiten herrühren.

21. Hype-Button fürs Büro

Office Hype Button

Bring das Büro mit diesem lustigen Hype-Button in Schwung. Dieser batteriebetriebene Knopf ist immer einsatzbereit, um das Büro nach der Mittagspause aufzurütteln.

Drücke einfach auf den Knopf, wenn es nötig ist, und er ertönt mit der Hip-Hop-Hupe. Dein Mitarbeiter wird sich freuen, wenn du ihm dieses lustige Geschenk machst.

22. Farbige Sharpies-Filzstifte

Colored Sharpies

Gibt es etwas Besseres als einen brandneuen Sharpie? Ja, 24 Stück in einem Regenbogen von Farben! Dieses Set von Sharpies Filzstiften mit feiner Spitze kommt in einer Reihe von leuchtenden Farben wie Ultra Violet, Optic Orange, Electric Pink, Techno Blue und vielen mehr.

Ich glaube, ich muss dir nicht erklären, wie toll Sharpies sind. Jeder liebt diese vielseitigen, durchlässigen Marker und auch deine Mitarbeiter werden sie lieben.

23. Stilvolle Tischuhr

Stylish Desk Clock

Dieser minimalistische Digitalwecker ist ein Geschenk, das jeden Schreibtisch mit Stil und Funktionalität bereichert. Das schwarze Holzdesign macht ihn zu einer gehobeneren Option als herkömmliche, langweilige Schreibtischuhren.

Die große LED-Anzeige macht es leicht, die Zeit auf einen Blick zu erkennen, und die einstellbaren Helligkeitsstufen machen ihn auch bei schlechten Lichtverhältnissen benutzerfreundlich.

Sie überwacht auch die Luftfeuchtigkeit und die Temperatur und bietet die Möglichkeit, drei verschiedene Alarme einzustellen. Das ist eine Uhr, die jeder Arbeitnehmer gerne auf seinem Schreibtisch haben möchte.

24. Wasserflasche

Water Bottle

Diese Wasserflasche ist ein tolles Geschenk, das deine Mitarbeiter zu Hause, im Fitnessstudio und im Büro verwenden können. Das clevere Design mit Wasserstandsmarkierungen motiviert und ermutigt zu häufigerem Wasserkonsum.

Die 950-ml-Flasche besteht aus schönem, gefrostetem BPA-freiem Kunststoff und ist in vier verschiedenen Farben erhältlich: Weiß, Grün, Pink und ein schicker grün-lila Farbverlauf. Sie ist der perfekte Begleiter, um deine Mitarbeiter den ganzen Tag über gesund und hydriert zu halten.

Related Posts

Mathias Schröder
Über Mathias Schröder

Hallo, ich bin Mathias und ich liebe es besonders, Leuten Geschenke zu machen, die sie niemals vergessen werden. Das richtige Geschenk zu finden, kann schwer sein, aber meine Guides stecken voller einzigartiger Ideen, die wirklich beweisen, wie viel Ihnen an jemandem liegt!

Zu meinen liebsten Erinnerungen gehört es, den Blick von jemanden zu sehen, der ein Geschenk öffnet, das eine Bedeutung hat. Also stellen Sie sicher, meine großartigen Geschenkempfehlungen zu prüfen und finden Sie etwas Passendes für einen Menschen, der Ihnen am Herzen liegt!