Diese 30 Geschenke werden den Alltag deiner Arbeitskollegen erleichtern

Zuletzt aktualisiert am 15 Januar, 2023

Gepostet am

GiftExperts wird ausschließlich von Lesern unterstützt. Wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst, erhalten wir möglicherweise eine Provision.
Diese 30 Geschenke werden den Alltag deiner Arbeitskollegen erleichtern

Du verbringst den ganzen Tag mit deinen Kolleginnen und Kollegen und kennst sie gut. Wenn es dann aber an der Zeit ist, das perfekte Geschenk zu kaufen, hast du plötzlich das Gefühl, nichts über sie zu wissen. Was schenkst du deiner Arbeitskollegin oder deinem Arbeitskollegen, das sie oder er auch gebrauchen kann?

Diese Liste mit 30 Geschenkideen für deine Kolleginnen und Kollegen hilft dir bei der Auswahl eines Geschenks, das ihnen zeigt, dass du sie wertschätzt und magst. Diese tollen Geschenke sind Dinge, die ihr Leben sowohl zu Hause als auch bei der Arbeit einfacher, produktiver und lustiger machen werden.

1. Kaffeebecher für Unterwegs

Travel Coffee Mug

Falls dein Kollege oder deine Kollegin eine frisch gebrühte Tasse Kaffee brauchen, besonders am frühen Morgen, dann ist dies das perfekte Geschenk. Diesen Reise-Kaffeebecher gibt es in neun verschiedenen Farbvarianten und drei verschiedenen Größen.

Die professionelle Edelstahlkonstruktion mit TempShield-Isolierung hält den Inhalt stundenlang heiß oder kalt. Dank des spritzwassergeschützten Deckels ist er perfekt für den Weg zum und vom Büro. Ein wunderschön gestalteter Reisebecher, mit dem der Tag gut beginnt – und das nur wegen dir.

2. Glas-Kaffeebecher im Kannendesign

Funny Coffee Mug

Mit dieser witzigen Kaffeetasse, die du im Büro benutzen kannst, ziehst du garantiert alle Blicke auf dich. Sie ist das perfekte Geschenk für den Kollegen, der neben der Kaffeemaschine zu leben scheint.

Er fasst 600 ml Kaffee und hat die Form einer traditionellen Kaffeekanne, die direkt aus dem Automaten kommt. Jeder wird zweimal hinschauen, wenn dein Kollege aus dieser cleveren Tasse trinkt.

3. Professionelle Business-Mappe

Executive Business Portfolio

Sorge dafür, dass dein Kollege oder deine Kollegin mit dieser Business-Mappe aus veganem Leder für den Tag gerüstet ist. Die Mappe verfügt über vier Innentaschen mit reichlich Platz für Akten, Dokumente und Notizblöcke.

Das einzigartige Design mit Flip-Funktion ermöglicht es, die Vorderseite hinter die Rückseite zu klappen, um auf einer ebenen Fläche Notizen zu machen. Außerdem gibt es Platz für Visitenkarten und ein paar Stifte. Wenn dein Kollege oder deine Kollegin diese Tasche dabei hat, wird er oder sie bei jedem Meeting eine gute Figur machen. Dies wäre auch ein hervorragendes Geschenk für Ihren Chef.

4. Eleganter Kugelschreiber in Weiß

Sleek White Pen

Dieser wunderschöne Kugelschreiber von Cross Bailey wird der einzige Stift sein, zu dem sie im Büro greifen. Das glänzend weiße Gehäuse aus Kunstharz mit polierten Chromakzenten verleiht diesem Kugelschreiber einen wahrhaft luxuriösen Look.

Die Schreibfeder wird durch einen Drehmechanismus an der fest angebrachten Kappe eingezogen. So musst du dir nie wieder Sorgen machen, dass du eine Kappe verlierst.

Der Kugelschreiber ist in einer schönen Geschenkbox verpackt, damit du ihn deinem Lieblingsmitarbeiter schenken kannst. Er oder sie wird ihn wahrscheinlich oft und gerne benutzen, um sich für das schöne Geschenk zu bedanken.

5. Schlankes Stiftetui

Slim Pen Case

Mit dieser Stifttasche muss dein Kollege nicht mehr in seiner Tasche oder auf seinem Schreibtisch nach seinen Stiften und Textmarkern suchen. Jetzt hat er sie alle geordnet und schnell zur Hand. Das Etui, das in vier Farben erhältlich ist, lässt sich leicht in eine Jackentasche oder eine Seitentasche stecken.

Es verteilt die Stifte gleichmäßig, so dass es weniger Platz braucht als lose Stifte und Bleistifte. Das clevere Design ermöglicht es auch, ihn aufzustellen und als Stiftehalter auf dem Schreibtisch zu verwenden.

6. Bunte Notizbücher mit Schönem Design

Beautiful Writing Notebooks

Dieser Viererpack A5-Spiralhefte ist eine tolle Geschenkidee für alle, die gerne Listen schreiben. Klar, wir können uns auf unseren Geräten Notizen machen und Listen erstellen, aber es hat doch etwas sehr Befriedigendes, etwas auf Papier zu schreiben und es abzuhaken.

Diese Notizbücher mit ihren farbenfrohen Einbänden und von der Natur inspirierten Motiven sind eine nette Geste, die dein Kollege oder deine Kollegin lieben wird.

7. Rucksack für Extreme Minimalisten

Extreme Minimalist Backpack

Dieser Laptop-Rucksack ist das perfekte Geschenk für alle, die minimalistisch und mit wenig Gepäck unterwegs sind. Der Rucksack fasst einen Laptop in voller Größe und bietet genug Platz für das Nötigste, wie Geldbörse, Schlüssel, Telefon und Stifte.

Und wenn du mal etwas mehr Platz brauchst, lässt sich dieser einzigartige Rucksack auf die Größe eines normalen Tagesrucksacks erweitern. Er ist die perfekte Laptoptasche für Mitarbeiter, die viel unterwegs sind, denn er passt direkt unter den Flugzeugsitz, so dass man nicht um den Platz im Gepäckraum kämpfen muss.

8. Kartenetui aus Leder

Leather Card Wallet

Schenke deinen Kollegen eine stilvollere Art, ihre Visitenkarten zu transportieren, als sie in ihre Taschen zu stecken. Mit diesem Kartenetui aus Leder sorgst du dafür, dass ihre Visitenkarten immer frisch und professionell aussehen.

Das Etui besteht aus schwarzem Glattleder mit dezenten Steppnähten. Es fasst 25 Visitenkarten, ist aber immer noch schlank genug, um in eine Hemd- oder Hosentasche zu passen. Wenn das nächste Mal jemand nach Visitenkarten fragt, ist dein Kollege oder deine Kollegin vorbereitet. Diese stilvolle Brieftasche ist sicher ein Hit für jeden, auch für Ihren Freund.

9. Moderner Kartenhalter

Modern Card Holder

Wenn deine Kollegen ihre Visitenkarten auf dem Schreibtisch besser präsentieren möchten, dann ist dieser moderne Kartenhalter das perfekte Geschenk.
Er besteht aus massivem, schwarzem Edelstahl mit einem geometrischen Design und ist ein Kunstwerk, das deinen Geschmack und deine Liebe zum Detail unter Beweis stellt.

Er fasst insgesamt 50 Karten in Standardgröße und ist sehr schwer und stabil, damit er nicht wie herkömmliche, minderwertige Kartenhalter vom Schreibtisch gestoßen werden kann. Mit diesem Geschenk wird der Schreibtisch deiner Co-Worker ein neues Gesicht bekommen.

10. Schreibtisch-Organizer mit Ladefunktion

Desk Organizer

Hilf deinem Kollegen oder deiner Kollegin mit diesem multifunktionalen Organizer und der integrierten Ladestation, seinen oder ihren Arbeitsplatz zu organisieren.

Der Organizer besteht aus schwarzem veganem Leder mit kontrastierenden weißen Nähten und hat einen modernen Look, der sich mühelos in die Schreibtischeinrichtung einfügen wird. Er bietet genug Platz für Stifte, Aktenordner und Visitenkarten und hat sogar ein integriertes kabelloses Ladegerät für Handys.

Hilf deinem Kollegen oder deiner Kollegin, ein produktiveres Arbeitsumfeld zu schaffen, indem du ihn oder sie mit diesem Geschenk hilfst, ihren Schreibtisch zu organisieren.

11. Etikettendrucker

Organization Label Maker

Wenn du deinem Kollegen oder deiner Kollegin dabei helfen willst, seine oder ihre Organisation auf ein ganz neues Niveau zu bringen, ist dieser persönliche Etikettendrucker das richtige Geschenk dafür.

Die Erstellung von Etiketten mit diesem Desktop-Gerät ist so einfach wie das Tippen und Drücken von „Drucken“. Man muss sich nicht mit verwirrenden Apps verbinden.

Egal, ob sie ihn im Büro oder zu Hause benutzen, dieses einfach zu bedienende Gerät macht süchtig. Wundere dich nicht, wenn das nächste Mal, wenn du den Bürokühlschrank öffnest, alles beschriftet ist.

12. Kunstvoller Handyhalter

Artful Phone Holder

Wenn dein Kollege oder deine Kollegin nicht viel Unordnung auf seinem oder ihrem Schreibtisch mag, es aber schätzt, sein oder ihr Telefon zum Aufladen oder zum Freisprechen in einer Halterung zu haben, wird er oder sie sich über dieses einzigartige Geschenk sicher freuen.

Dieser Telefonhalter besteht aus satiniertem Edelstahl und ist so schwer, dass er leicht zu bedienen ist, ohne umzukippen oder sich zu bewegen. Wenn er nicht in Gebrauch ist, ist er so schön gestaltet, dass er wie ein minimalistisches Kunstwerk auf dem Schreibtisch aussieht.

13. Kunstvoller Büroklammernhalter

Paper Clip Holder

Dieses nützliche Kunstwerk für den Schreibtisch ist eine witzige Möglichkeit für deinen Kollegen, seine Büroklammern aus Metall aufzubewahren. Die Figur ist aus verchromtem Zamak, einer der härtesten Metalllegierungen, gefertigt und hält ein Leben lang.

Das Gewicht dieses soliden Stücks sorgt dafür, dass es nicht umkippt, wenn dein Kollege nach einer Büroklammer greift. Es ist aber nicht nur ein nützliches Utensil für den Schreibtisch, sondern auch ein modernes Kunstwerk, das dem Büro einen künstlerischen Touch verleiht.

14. Mauspad aus Leder

Leather Mouse Pad

Dieses hochwertige Ledermauspad ist ein funktionales und elegantes Accessoire für den Schreibtisch deines Kollegen. Es besteht aus 100% italienischem Leder mit weicher Innenpolsterung und ist der perfekte Begleiter für jede Computermaus.

Das glatte Leder ermöglicht ein leichtes Gleiten und die rutschfeste Unterseite verhindert ein Verrutschen der Maus. Damit wird der Schreibtisch deines Kollegen auf jeden Fall aufgewertet.

15. Moderne Magnettafel

Modern Magnetic Board

Diese moderne magnetische Arbeitstafel macht sich gut zu Hause oder im Büro. Die meisten Magnettafeln sind schlicht und ohne Design, aber diese hier wertet ein Büro auf, ohne aufdringlich zu sein.

Sie hat eine einzigartige doppellagige Konstruktion mit einer perforierten Metallfront. Die Vorderseite kann mit allen Standardmagneten verwendet werden, während zwischen den Perforationen herkömmliche Stecknadeln eingesetzt werden können, um die Korkenrückseite zu erreichen.

Im Grunde genommen besteht dieses Produkt aus zwei Tafeln, und sieht sowohl in Schwarz als auch in Weiß an der Wand gut aus.

16. Lendenwirbel-Stützkissen

Lumbar Support Pillow

Mit diesem Lendenstützkissen kannst du deinen Kollegen helfen, sich bei der Arbeit wohler zu fühlen. Das Kissen besteht aus hochdichtem Memory-Schaumstoff und hat einen 3D-Mesh-Bezug, der für Kühlung und Atmungsaktivität sorgt.

Es sorgt nicht für einen schwitzenden Rücken, sondern für eine bessere Haltung und Entlastung der Wirbelsäule bei langem Sitzen am Schreibtisch oder im Auto.

17. Beheiztes Fußmassagegerät

Heated Foot Massager

Dieses beheizte Shiatsu-Fuß- und Beinmassagegerät ist das ultimative Geschenk für einen Kollegen, der den ganzen Tag auf den Beinen ist.

Das tiefe Kneten fördert die Durchblutung, reduziert Entzündungen und lindert Schmerzen in den müden Muskeln. Es verfügt über fünf verschiedene Modi, darunter eine Wärmetherapie-Funktion sowie einen geräuscharmen Modus, damit niemand gestört wird.

Das Gerät lässt sich leicht von zu Hause ins Büro transportieren und passt diskret unter den Schreibtisch, damit deine Kollegin oder dein Kollege in den Pausen einen Moment der wohligen Entspannung genießen kann. Wenn du sie also schlafend an ihrem Schreibtisch siehst, wirst du ahnen können, warum.

18. Schrittzähler

Fit Step Counter

Mit diesem einfach zu bedienenden Schrittzähler können Mitarbeiter, die den ganzen Tag über mehr Schritte machen wollen, ihre Schrittziele erreichen.

Er muss nicht mit einer App oder externen Technologie verbunden werden, sondern wird einfach an den Gürtel oder die Tasche geklemmt und schon kann es losgehen.

Das wird sie dazu ermutigen, die Treppe zu nehmen oder am Ende des Parkplatzes zu parken. Dies ist das ultimative Geschenk einer besseren Gesundheit für deine Kollegen.

19. Haltungskorrektor

Better Posture Corrector

Dieses geniale Geschenk wird deinen Kollegen oder deine Kollegin ständig daran erinnern, ihre Haltung zu verbessern, während sie an ihrem Schreibtisch sitzen.

Eine schlechte Körperhaltung trägt zu Muskelermüdung, Rücken- und Nackenschmerzen und schlechter Blutzirkulation bei. Wenn sie diesen diskreten Sensor tragen, vibriert er jedes Mal, wenn sie sich krumm machen, damit sie daran erinnert werden, ihre Haltung zu verbessern.

Die Fortschritte können sogar über die App verfolgt werden. Wenn dein Kollege oder deine Kollegin unter Rückenschmerzen leidet, wird dieses Geschenk ihm oder ihr helfen, ein gesünderes und glücklicheres Leben zu führen.

20. Kaugummiautomat für den Schreibtisch

Desk Gumball Machine

Gib deinem Kollegen oder deiner Kollegin etwas, worüber er oder sie jedes Mal lächeln kann, wenn er oder sie an seinem oder ihrem Schreibtisch sitzt. Dieser persönliche Kaugummiautomat erinnert an die Kaugummiautomaten, die wir alle aus unserer Kindheit kennen.

Er ist klein genug, um in die Ecke des Schreibtischs zu passen und ist ein toller Eisbrecher für das Büro. Wenn Kaugummis nicht ihr Laster sind, kannst du ihn auch mit M&Ms oder anderen kleinen Süßigkeiten, die sie gerne naschen, befüllen.

21. Mini-Kristallvase

Mini Crystal Vase

Diese luxuriöse Kristallvase ist die perfekte Schreibtischdekoration für Kollegen, die edle Gegenstände lieben und gerne ihren Arbeitsplatz zu verschönern. Diese Vase von Waterford besteht zu 100 % aus Kristall und ist mit einem Diamant- und Keilschliff versehen, der das Licht reflektiert.

Mit einer Höhe von nur 15 cm nimmt sie kaum Platz weg, ist aber trotzdem beeindruckend genug, um ein Statement zu setzen. Ein besonderes Geschenk für einen besonderen Mitarbeiter. Wenn Sie auf der Suche nach etwas Schönem für Ihre geliebte Frau sind, wird diese Vase sicher ein perfektes Geschenk sein.

22. Mini-Töpfe mit Sukkulenten

Mini Succulent Pots

Für Mitarbeiter mit einem grünen Daumen haben diese drei trendigen Sukkulenten-Töpfe die perfekte Größe für ihren Schreibtisch. Die aus Zement gefertigten und mit weißer, schwarzer und goldener Farbe akzentuierten Töpfe sehen sowohl als Trio als auch einzeln toll aus.

Du kannst aber auch ganz einfach ihre Lieblingssukkulenten hinzufügen. Und schon hast du ein Geschenk, das ihren Arbeitsbereich beleben wird.

23. Verspiegelte Tischuhr

Mirrored Desk Clock

Diese stilvolle Schreibtischuhr mit leicht ablesbaren Zahlen und modernem Spiegeldisplay hilft deinem Mitarbeiter, bei der Arbeit zu bleiben.

Die Uhr verfügt außerdem über zwei USB-Ladeanschlüsse, sodass sie auch als Ladestation für das Handy oder Tablet genutzt werden kann. Dein Kollege bzw. deine Kollegin wird nie wieder zu spät zu einem Meeting kommen.

24. Smarter Bilderrahmen

Smart Picture Frame

Wenn dein Kollege oder deine Kollegin gerne Bilder auf seinem oder ihrem Schreibtisch aufbewahrt, kann er oder sie mit diesem intelligenten Bilderrahmen tausende seiner oder ihrer Lieblingserinnerungen zeigen, ohne dass sein oder ihr Arbeitsplatz überladen wird.

Der klassische schwarze Rahmen passt zu jeder Einrichtung und die Bilder können direkt aus Google Fotos oder anderen gängigen Foto-Apps geladen werden. Sie können sogar Bilder für den Rahmen einer anderen Person freigeben.

Den Rahmen gibt es entweder in 20 cm oder 25 cm. Egal, ob dein Kollege bzw. deine Kollegin ihn zu Hause oder im Büro verwendet, dieser Rahmen ist ein Geschenk, das sie gerne haben werden.

25. Tragbarer Tischventilator

Portable Desk Fan

Hilf deinen Kollegen, im Büro einen kühlen Kopf zu bewahren, mit diesem tragbaren Tischventilator. Dieser kleine, batteriebetriebene Ventilator steht auf flexiblen Stativbeinen, sodass er entweder an einem Lichtständer befestigt oder auf den Schreibtisch gestellt werden kann.

Er hat drei Geschwindigkeitsstufen und hält bis zu zehn Stunden, bevor er über das mitgelieferte USB-Kabel wieder aufgeladen werden muss. Ein cooles Geschenk für coole Kollegen.

26. Schlüsseletui aus Leder

Leather Key Wallet

Dieses schlanke Schlüsseletui aus Leder ist eine stilvolle Art und Weise, wie dein Kollege seine Schlüssel aufbewahren kann. Das Portemonnaie ist in fünf verschiedenen Farben erhältlich, die alle aus umweltzertifiziertem Echtleder bestehen.

Der Schlüssel-Organizer fasst bis zu acht Schlüssel. Anders als ein herkömmlicher Schlüsselbund, der sperrig sein kann, hält das Design dieses Bifold-Trägers die Schlüssel gestapelt, so dass er kompakt genug bleibt, um diskret in eine kleine Tasche zu passen.

Der Schnappverschluss aus Metall hält die Schlüssel an ihrem Platz und der mitgelieferte Ring bietet Platz für einen Autoschlüssel oder Anhänger.

27. Kühlende Weintasche

Cooling Wine Tote

Schenke deinem Kollegen oder deiner Kollegin ein paar Flaschen Wein auf die bestmögliche Art und Weise mit dieser Weintasche. Die isolierte Tasche fasst zwei Weinflaschen und hat ein spezielles Netzfach für einen Weinöffner.

Die Tasche hat einen Zwei-Wege-Reißverschluss zum einfachen Öffnen und ist mit kontrastierendem veganem Leder verziert. Sie können sie für Picknicks oder das nächste Mal, wenn sie Wein zur Party mitbringen wollen, wiederverwenden.

28. Tropfen zur Vorbeugung von Kater

Hangover Prevention Drops

Sorge dafür, dass deine Kollegin oder dein Kollege immer bereit ist, den Tag zu beginnen. Wenn dein Kollege oder deine Kollegin Wein liebt, aber die Folgen am nächsten Morgen nicht mag, werden sie diese tollen Weintropfen sehr zu schätzen wissen.

Diese natürlichen Tropfen können in jeden Wein gegeben werden, um die Sulfite und Tannine zu reduzieren, die für den Kater verantwortlich sind. Verschenke sie mit ihrer Lieblingsflasche und sie werden es dir danken, besonders am nächsten Morgen.

29. Selbstreinigende Trinkflasche

Self-Cleaning Water Bottle

Diese Trinkflasche sorgt nicht nur dafür, dass dein Kollege den ganzen Tag über hydriert ist, sondern sie reinigt das Wasser auch mit einem speziellen UV-Licht. Die 530-ml-Flasche hat eine doppelwandige Isolierung, die das Wasser stundenlang kalt hält.

Das Beste an dieser Flasche ist jedoch, dass sie sich selbst reinigt. Das UV-Licht wird automatisch alle zwei Stunden aktiviert, um die Flasche zu reinigen, solange sie voll ist, sodass du sie nicht jeden Tag waschen musst. Sie ist die perfekte Flasche für das Büro, um immer erfrischendes, wohlschmeckendes Wasser zur Hand zu haben.

30. Bento-Lunchbox

Bento Lunch Box

Gib deinem Kollegen oder deiner Kollegin eine stilvolle Art, sein oder ihr Mittagessen mit zur Arbeit zu nehmen – mit dieser mehrschichtigen Bento-Lunchbox.

Es gibt sie in acht verschiedenen Farbvarianten, darunter auch ein sehr cooles Design in Schwarz und Holzimitat. Die Brotdose ist in zwei Fächer unterteilt, in denen genügend Proviant für den ganzen Tag Platz findet. Im Deckel befindet sich außerdem ein integriertes Besteck.

Sie ist mikrowellen- und spülmaschinenfest und damit die perfekte, pflegeleichte Lunchbox, um deine Kollegen im Büro zu versorgen.

Related Posts

Mathias Schröder
Über Mathias Schröder

Hallo, ich bin Mathias und ich liebe es besonders, Leuten Geschenke zu machen, die sie niemals vergessen werden. Das richtige Geschenk zu finden, kann schwer sein, aber meine Guides stecken voller einzigartiger Ideen, die wirklich beweisen, wie viel Ihnen an jemandem liegt!

Zu meinen liebsten Erinnerungen gehört es, den Blick von jemanden zu sehen, der ein Geschenk öffnet, das eine Bedeutung hat. Also stellen Sie sicher, meine großartigen Geschenkempfehlungen zu prüfen und finden Sie etwas Passendes für einen Menschen, der Ihnen am Herzen liegt!